micha42 29 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Ich hab jedenfalls gerade auf einem W2003 kein AD mehr. (und dadurch auch kein DNS) Sobald ich mehr weiß schreib ich s hier. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Das hört sich ja nicht gut an, dann warte ich mal ab und genehmige die Patches erstmal nur für ein paar Testrechner... Wollte eben auf den WSUS schauen und alles genehmigen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Alarm zurück! Ich hab eine Rücksicherung des Servers gemacht und das gleiche Problem. Es lag also nicht am Patchday sondern am damit verbundenen Neustart. Nun muß ich mal nach dem Fehler suchen. (hab noch keine Idee) Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 @micha42.... danke für die Rückmeldung. Ich werd trotzdem wie immer erst etwas warten und dann ersmal die Testrechner "versorgen".... Hat sich bewährt.. :D lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Meine DCs laufen bestens ..... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Tja läuft wieder... Ich hab den Server in VMWare laufen, konnte deswegen schnell mal den von gesetern wieder herausholen, aber leider das gleiche Problem. (hatte ihn ohne Netzwerk gestartet) Hab dann mit dem gepatchten Server weitergemacht. An den Patches lag es ja wohl nicht. AD war nicht da und DNS auch nicht. (DNS Fehlermeldungen "DNS ist im AD, welches nciht gefunden werden kann" - Sinngemäß; AD Ereignissprotokoll hat nur wegen fehlerder Replikationspartner rumgenörgelt) Ich dachte zwar es liegt am AD hab aber um arbeitsfähig zu sein der Maschine als ersten DNS-Server einen zweiten Donänencontroller gegeben. Und (womit ich nicht gerechnet habe) nu geht s wieder: AD is da und DNS auch wieder DNS-Server zurückgestellt auf sich selbst und alles Läuft. Ach is das schön. ;-) Nur was los war weiß ich leider immer noch nicht. :( Michael @ Grizzly: Ich weiß, Du bist sonst konstruktiver sonst hätt ich die Nase gerümpft. Denn in dem Moment konnte ich da nicht so drüber lachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Viel konstruktuiver konnte ich nicht sein, als dir (und auch anderen) mitzuteilen, dass miene DCs nach dem Patchen laufen, es also daran mit großer Wahrscheinlichkeit nicht liegt ;) Das war zumindest eine klare Aussage auf deine Frage "Hat noch jemand Probleme nach den neuen Updates grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Moin! Na dann werde ich die Updates auf´m WSUS auch mal freigeben. Hatte diese aufgrund dieser Mitteilung zurückgehalten.... Kein Grund zur Panik, oder? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
reik 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 morgen liste, also mit dem ad habe ich nach dem patchday keine probleme - dafür mit symantec antivirus. die entsprechende verwaltungskonsole (mmc mit dem snap-in) findet den knoten nicht mehr. was immer mir diese fehlermeldung sagen möchte damit. mmc wiederum hat selbst kein problem - denn alle anderen funktionalitäten gehen. falls es wirklich in dem zusammenhang mit dem pachday steht melde ich mich nochmal dazu. gut das ich ein image vom server habe - das war bis vor knapp einem jahr nicht so *ggg* aber da habe ich in dem unternehmen noch nicht gearbeitet. shalom reik Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Viel konstruktuiver (...)Das war zumindest eine klare Aussage auf deine Frage "Hat noch jemand Probleme nach den neuen Updates grizzly999 Stimmt schon. Wie gesagt in dem Moment als ich s gelesen hatte stand ich nur ein wenig unter Druck und hatte da zuerst was anders interpretiert. Da ich Dich aber -wie gesagt- nur als konstruktiven Kritiker kenne hab ich davon gleich wieder Abstand genommen. Nix für ungut. Ich geh nun erstmal auf Protokoll-Lesetour. Zu Symantec: Wir haben den 9er im Einsatz und ich sehe alle Knoten. Evtl auch ein nicht-Patch-Problem. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.