Erebos 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo! zu Einleitung das Netzwerk: besteht aus einem win2k Server, 10 winXP Clients und 2 winNt Clients Wenn ich von einem XP Client eine Word/ Excel Datei öffne kommt manchmal die Meldung, dass sie nur "Schreibgeschützt geöffnet werden kann, da sie gerade von einem anderer Benutzer verwendet wird" obwohl sie niemand verwendet. Soviel ich weiß öffnet kein User die Dateien von anderen Usern. Das heißt, dass der User selbst irgendwie "hängenbleibt". Bei den beiden WinNT Clients gibt dahingehent keine Probleme. Meine Frage: Was kann man in WinXP einstellen, damit er diese "schreibgeschützt" Meldungen nicht mehr bringt? Bitte um jeden guten Tipp! Danke! Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
memotek 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hallo, ich kann dein Prob nachvollziehen, habe das Gleiche. Ich helfe mir derzeit mit dem Schließen der Dateien am Server (Computerverwaltung). Danach klappt es erst mal wieder. Eine dauerhafte Lösung ist es jedoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi, habt ihr das Servicepack 1 für XP installiert? Gruß, alias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erebos 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Sicher hab ich das installiert! Ich hab alle Updates durchgeführt, SP1, für Office SP2 und auch alle Updates! @memotek: Also ich probiere grad verschiedene Einstellungen durch. mit dns, netbios, authenfizierung, usw. Wenn was rauskommt sag ichs dir, aber ich glaub nicht, dass das so geht.... Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 @beide Ich weiss jetzt nicht, ob es bei Eurem Problem hilft. Aber im folgenden Thread hatte Necron einen Hinweis bzw. des Rätsels Lösung. Viel Glück, alias http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=25423#post25423 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.