pyth 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 moin moin, ich hab jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage, ich hab meinen Exchange Server 2003 (Hermes) und habe in der DMZ einen win2k3 server mit IIS zum Relayserver gemacht. der Relayserver ist in einer Arbeitsgruppe der Exchange normal in der Domäne. Jetzt meien Fragen a) muss ich den Relayserver mit in die Domäne aufnehmen b) irgendwie bekomm ich es nicht hin das der exchange mit dem Relay kommuniziert. Intern läuft alles nur halt mails nach extern und von extern nicht. so long pyth Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 hi, ich würde erstmal bei der Firewall ansetzen. Wie wurde die DMZ realisiert, klappt die smtp verbindung zwischen den 2 Servern? (per Telnet überprüfen) Wie ist der smtp connector beim exchange konfiguriert? Aber in die Domäne muss der Relayservera definitiv nicht. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 also folgendes Adapa mein smtp server kann ich von hermes über telnet auf port 25 erreichen andersrum genauso konfiguration adapa (relay) ich hab im virtuellen standardserver eine neue domäne angelegt mit der domäne nach dem @ konfiguration Hermes auf Hermes habe ich einen Connector angelegt in der ersten Routinggruppe namens adapa also registerkarten geh ich mal durch damit ich nich ausversehen was falsch gesetzt haeb Allgemein DNS für weiterleitung über connector zu jedem adressraum verwenden Lokale Bridgeheads HErmes virtueller Standardserver für SMTP Adressraum: Connectorenbereich gesamte Organisation Verbundene Routinggruppen ist leer es werden standardmäßig alle nachrichten von allen absendern angenommen ok ich hoffe das du damit was anfangen kannst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyth 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 so ich hab nochmal von versch. WS getestet die interne Kommunikation läuft reibungslos aber er will die mails einfach nich rausschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.