MYOEY 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo, ich hab mal mein Ethereal laufen lassen und da endeckte daß die ganze logindaten(username&password) auf den Komponenten(Router, Switche) im LAN im klaren Text zu sehen sind. wie kann ich das ändern, indem die logindaten verschlüßelt sind? gibt's irgend eine Methode für Cisco Komponenten oder Befehl dafür? Vielen Dank im Voraus Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 hi suche mal nach enable secret oder so... http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps5187/products_command_reference_chapter09186a008017cf19.html#wp1070932 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo,ich hab mal mein Ethereal laufen lassen und da endeckte daß die ganze logindaten(username&password) auf den Komponenten(Router, Switche) im LAN im klaren Text zu sehen sind. wie kann ich das ändern, indem die logindaten verschlüßelt sind? gibt's irgend eine Methode für Cisco Komponenten oder Befehl dafür? Vielen Dank im Voraus Gruß MYOEY Hi, die meisten neuen Komponenten unterstützen auch die Administration via SSH - damit ist dann auch der Datenverkehr selber verschlüsselt! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Dann schau mal bei Microsoft vorbei, IPSEC Implementierung in Domänen. Auszug: Schützen von Datenverkehr an Server. Sie können IPSec verwenden, um gegenseitige Authentifizierung für alle Clientcomputer zu erfordern, die auf einen Server zugreifen. Zusätzlich können Sie Einschränkungen festlegen, die bestimmen, welche Computer eine Verbindung mit einem Server herstellen können, der ein Betriebssystem der Windows Server 2003-Produktfamilie ausführt. Weiter gehts hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/3d2078e4-e713-4076-aa0f-622868589cfb.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Dem sei aus eigener mehrfacher Erfahrung angemerkt, dass die Implementierung von IPSec zwischen Microsoft OS und Drittherstellerprodukten, meist im Layer 2- und 3 -Bereich, häufig sehr knifflig und sehr zeitaufwendig ist, bis man eine Verbindung hinbekommt. Prinzipiell nicht ausgeschlossen, aber eben meist mit viel Aufwand und tiefgreifendem Know How von IPsec und IPSec-Troubleshooting verbunden. Meines Erachtens in diesem speziellen Anliegen die Zeit nicht wert. Innerhalb von MS-Produkten ab 2000+ keine Frage, wie ein gutes Rattengift, einfach, schnell und wirksam :D Da sind die von den namhaften L2/3-Hersteller gebotenen Methoden (SSH und SSL) deutlich schneller und einfacher. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Innerhalb von MS-Produkten ab 2000+ keine Frage, wie ein gutes Rattengift, einfach, schnell und wirksam :D Darum ging es mir ja. Siehe auch meine Überschrift .... Ethereral ..wäre mal gespannt was der dann noch sieht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Darum ging es mir ja. Ja, darum ging es DIR, aber ihm nicht. Bei seinem Problem ist ihm damit nicht geholfen, und das ist nunmal sein Anliegen und Ansinnen des Boards hier (konkrete Hilfe für konkrete Probleme zu geben) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.