tmatheis 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Ich möchte in einer Batchdatei Datum und Uhrzeit eines Systems in eine Variable auslesen. Kann mir bitte jemand einen BeispielCode dafür liefern?? Danke tmatheis Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi, hier ein kleines Beispiel. @echo off @set logf=%HOMEDRIVE%\TMP\Test.txt If not exist %HOMEDRIVE%\TMP\Test.txt mkdir %HOMEDRIVE%\TMP\ echo * setzten von Datum und Uhrzeit * @date /t >> %logf% @time /t >> %logf% exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Danke erst mal, aber ... ... das Problem ist aber das ich somit die Daten in einer Textdatei habe. Ich möchte aber mit den Daten direkt in der gleichen Batch-Datei weiterarbeiten. Ich möchte mit den Daten einen Unterordner für ein Image erstellen. Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen mit dem man Scripting und das Schreiben von Batch-Dateien erlernen kann. Danke tmatheis Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 ab Windows 2000 gibt es die Variablen %date% und %time%, in der die aktuellen Werte stehen - ist es das, was Du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Muss ich mal ausprobieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Danke funzt alles perfekt. Kann mir jemand noch ein gutes Buch zum erlernen von Batch / Skript Grundlagen empfehlen?? Im vorraus Danke tmatheis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.