aba101280 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo Zusammen, eine kleine Frage zum Emailformat. Grundsätzlich habe ich in den Optionen eingestellt dass HTML verwendet werden soll. Das hat bisher auch immer geklappt. Jetzt habe ich allerdings einen neuen Kontakt bei dem folgendes auftritt: Schicke ich eine Nachricht im HTML Format so wird der Anhang als winmail.dat angefügt. Gehe ich nun direkt auf den Kontakt, klicke doppelt auf die Emailadresse so wird dort angezeit "Im Outlook-Rich-Format senden". Stelle ich hier auf nur Text um dann klappt auch wieder alles. Meine Frage jetzt: Muss ich nun in jedem Kontakt überprüfen ob hier auch das richtige Sendeformat eingegeben ist. Kann ja nicht, sein dafür habe ich doch die globalen Optionen. Gibt es eine Möglichkeit einfach alle Kontakte auf "Nur Text umzustellen" Vielen Dank schon im Vorraus Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Menü Extras - Optionen - E-Mail-Format - Verfassen im Nachrichtenformat: xy winmail.dat ist übrigens ein Erbe der MS-kompatibilität ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Aber genau dass habe ich doch beschrieben. (Sorry falls es schwer verständlich war) Obwohl ich hier auf HTML (oder auch Nur Text) umschalte kriegt der Empfänger trotzdem diese Winmail.dat. Erst wenn ich dann unter den Kontaktoptionen jedes einzelnen Kontaktes dass Sendeformat manuell auf Nur Text umstelle, dann geht es. Jetzt wollte ich eben wissen ob es nicht einen anderen globalen Parameter gibt um das umzustellen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi. - Outlook oder Outlook Express ? - wenn Outlook, welche Outlook Version ? - mit Exchange oder ohne Exchange ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo, vielen Dnak für die Antwort. Outlook 2003 mit SP2. Es wird ein Exchange Server (über Mapi) in Version 2003 mit SP2 benutzt. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.