frankmannb 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo Boardianer :cool: hätte da mal eine Frage bezüglich der Erneuerung von Terminal Server Lizenzen. Sachlage: 1 W2k Terminalserver mit 10 Geräte Zugriffslizenzen. nun haben wir mit der Zeit einige Clients neu aufgesetzt oder erneuert so das uner W2k Terminalserver keine Lizenzen mehr an die sich zu verbindenden Clients ausstellt da diese ja schon durch andere aufgebraucht sind. Habe heute mit Clearing House telefoniert welche mir in diesem Zusammenhang neue Lizenzen austellen. Meine Frage richtet sich jetzt an den technischen Hintergrund. Die Lizenzen werden ja übers i-net erneuert. Wie verhält es sich mit den bereits verbundenen Clients. Werden diese vom Terminalserver getrennt? Können sich diese problemlos wieder anmelden? Oder muss etwas auf Clientseite erneuert, umgestellt, oder beachtet werden ? Danke im Vorraus für eure Mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Im schlimmsten Fall bekommen die ihre CALs neu zugewiesen, du solltest aber im laufenden Betrieb keine Einschränkungen merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.