Overon 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Guten Tag zusammen, folgendes Problem, vielleicht ist es ja jemandem bekannt und weiss die Lösung. Komplett Office funktioniert soweit einwandfrei bis man unter Datei öffnen -> und dann das DropDown Menü anklickt. Ich hoffe ihr wisst welches ich meine, da wo dann die Struktur wie Arbeitsplatz usw erscheint. Das ist bei allen Komponenten so Word Excel PPT. Ist Office 2000. Sonst sind keine Probleme. Office stuerzt dann ab. Mir scheint so als haette Office ein Problem mit dem WIndows Explorer. Der funktioniert aber ganz normal. Event Logs zeigen nix an, Office wurde schon neu installiert. Vielen Dank im voraus Overon Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hi, öffne mal start-> ausführen und gib folgendes ein regsvr32.exe ole32.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hat wohl doch geholfen, aber erst nach nem Neustart, auf jeden Fall funktioniert es wieder. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi Leute! Habe das selbe Problem, nur ist es bei mir Office 2003: Bei allen Office Anwendungen beim Speichern bzw. Öffnen (sobald man aus dem Drop Down Menü einen Pfad auswählt) stürzt Office ab. Im abgesicherten Modus: selbes Problem Reparieren, löschen inkl Registry Keys entfernen und neuinstallation beheben diesen Fehler nicht. Im Internet Explorer funktioniert das Öffnen bzw. Speichern Menü jedoch ohne Probleme (selbes Menü). Da dieses Problem jetzt schon auf 2 Pcs in unserem Firmennetzwerk aufgetreten ist, wollte ich fragen ob es dazu vielleicht schon einen Workaround gibt. Die Hilfestellung mit: regsrv32.exe ole32.dll (inkl Neustart) brachte keine Verbesserung Danke, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
inetchris 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Nachdem ich ein Image eingespielt habe (2 Tage alt) ging es wieder, seit erneut das Problem. Eventuell ist das durch ein Update aufgetreten, aber dann müssten doch alle Rechner im Netzwerk davon betroffen sein und nicht nur 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo Zusammen, schaut euch dazu folgende Meldung auf heise.de an: MS Sicherheitsupdates mit Nebenwirkungen Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.