AndyNM 10 Geschrieben 24. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Dank an den Beitrag von schwabev Nutze WinXP und ein DSL-Modem von versatel. Gleicher Fehler. Bin eigentlich kein CP-Fachmann und hab schon gar keine Ahnung von der Registry. Aber es hat gut funktioniert. Hört sich wirklich viel komplizierter an, als es ist. Also, Dank nochmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SYSadmrad 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hy der Fehler trat bei mir bei zwei verschiedenen Thinkpads mit AVM Fritz PCMCIA auf. Lösung - TOP - Vielen Dank Auch wenn der Thread schon älter ist - vielleicht hilfts ja noch jemand, der es später liest Zitieren Link zu diesem Kommentar
rechengeni 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich habe derzeit das selbe Problem bei einem FSC Notebook mit Windows 2000. Leider hilft dort der .reg Eintrag nicht :( Hat jemand vielleicht noch eine anderen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roland768 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo, der Thread wird älter, stimmt aber immer noch: Ich hatte diese Fehlermeldung bei dem Versuch, eine VPN-Verbindung über eine Fritzbox DSL herzustellen (Win XP). Mit Hilfe von RegCool konnte ich die Kopiererei der Anleitung recht bequem vornehmen, und anschließend klappte die Verbindung. Das scheint also eine recht grundlegende Lösung bei den verschiedensten Anschlußarten zu sein. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
charlineflower 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 ....ist ein alter Netways-Fehler! ......die Anleitung behebt den Fehler. Gruss Volkert Die Registry-Einträge können manuell vorgenommen werden: Alle Registry-Schlüssel aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces müssen auch in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces enthalten sein. Es muss in dem Namen des neuen Schlüssels der String "Tcpip_" vorangestellt werden. Aber dieser ist i.d.R. so schon vorhanden und der Name des Schlüssels kann komplett kopiert werden. Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ und ein Dword-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden. Hallo auch! Muss nu auch noch auf den Beitrag antworten weil er mir auch Hilfreich war in einem Fall aktuellem Fall. Wollte auf meinem Lapptop O2 Active Data einrichten für unterwegs den O2 surf stick installieren und hatte die selbe Fehlermeldung. Auch mir hat die Hilfe von schwabev geholfen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank! Also - immer noch aktuell die Info mit der Registry - Ergänzung wenn man Fritz installiert hat oder hatte. Gruß Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.