firestarter 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hilfe! Habe mein ram-speicher erhöht. von 512 auf 786mb mit einem Ifenion/Infenion und dann von 768 auf 1024mb mit einem Infenion 512er der aber meine soundkarte lahmgelegt hat. der controller, und zwar der Roxio SoftScsi Host-Adapter will auch neue treiber. Unter Controller habe ich dann noch den AXSAKI SCSI Controller und den Universal SCSI Controller. System ist winXp. mit Athlon XP muß der zweite 512er auch ein Infenion/Infenion sein, damit alles einwandfrei läuft? oder muß ich den originalherrsteller der ersten beiden 256er rams als 512er wählen? oder muß ich mir nur einen neuen treiber runterladen, und wenn dann wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kicker14 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hi, was schreibt denn dein Boardhersteller zu der verwendung von Ram-Bausteinen? Ich weiß, die meisten verlangen "Marken-Ram" wie der von Infineon, ich aber habe in meinem ASUS- Board 512MB Infineon und 256MB Kingston...läuft ohne Probleme. Wo liegt die MB- Grenze für dein Board? Erkennt es den kompletten Speicher oder nur einen Teil? Schon versucht die Bausteine innerhalb der Bänke zu tauschen? Noch nie gehört das beim einbau eines Ram´s die Soundkarte nicht mehr funzt?! Ist die On Board? Gruß Kicker14 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestarter 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 habe beim ausbau des neuen ramspeichers festgestellt, daß es ein 133MHz-speicher ist. habe aber ein 266MHz-board. der andere speicher ist natürlich auch ein 266er. auch nach dem wiederausbau ist meine sounkarte tot und der kontroller will neu installiert werden. kann mir da jemand weiterhelfen? habe ich meinen controller zerschossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 24. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Hi Also ich würde deine System-HD ausbauen, eine alte einbauen und Windows frisch installieren, bevor du deine jetztige Konfiguration ganz zur Schnecke machst. Kommt er auch mit einer frischen Konfiguration ned klar, hast du höchstwahrscheinlich etwas gebratet. Hab mir letzthin auch die soundkarte gebratet, wie des möglich war, weiss ich allerdings auch ned. Gruss Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestarter 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 kann man denn mit zwei verschiedenen MHz-taktungen bei den arbeitsspeichern überhaupt den contrller oder die soundkarte onBoard zerschießen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Eigentlich nicht, die Taktfrequenz sagt nur etwas über die maximale Taktrate aus mit welcher der Speicher betrieben werden kann. Wenn du verschieden schnelle Module hast wir der gesamte Speicher mit der Taktfrequenz des langsamsten angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.