Superstruppi 13 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Guten Morgen! Ein Kollege hat ein großes Problem mit seinen Netzlaufwerken. Und da ich mit meinem Latein am Ende bin, muss ich hier nachfragen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee? Mein Kollege tut folgendes: 1. morgends Laptop einschalten 2. an domaine anmelden 3. profil und alles (obwohl auf selbem server) wird geladen 4. die netzlaufwerke werden über ein logon skript verbunden - es sind auch alle laufwerksbuchstaben da. - nur sind diese leer!!! Auch aktualisieren bringt nix. Erst wenn er sich ab- und neu anmeldet funktioniert es meistens. Das Problem tritt nur bei diesem Kollegen auf. Woran kann das liegen? Netzwerk, Notebook, Betriebssystem,...? Danke und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi! Vielleicht ein Zeitproblem. Evtl. hilft es (wenn es nicht eh auf dem Laptop eingestellt ist), die Ausführung des Logonscripts vor Desktop etc. zu erzwingen: Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon: Dort RunLogonScriptSync auf den Wert 1 setzen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.