koppmi 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo zusammen, habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich eine XLS-Datei öffnen will bekomme ich die Meldung, dass die Datei bereits geöffnet wäre, und zwar von mir -> Ich kann die Datei also nur schreibgeschützt öffnen. Ich habe die Datei aber gar nicht geöffnet. So geht es mir aber nur bei den XLS-Dateien, bei Word-Dokumenten oder PowerPoint-Präsentationen läuft alles normal. Woran könnte das liegen? PS: Datei liegt auf einem Netzlaufwerk in einer NT-Domäne, Client ist ein W2K-Client Danke schon mal Gruß koppmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alphaville2000 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Ich denke Du nutzt das alte Office 97. Folgendes zur Problemlösung: Zwei Einträge in Regedit korrigiert. Hkey_Classes_Root/Exel.Sheet8./Shell/Open/Command/"C:\Programme\MicrosoftOffice....\Office..\EXCEL.EXE" %1 --> " %1" mit " /e" austauschen Hkey_Local_Machine/Software/Classes/Excel.Sheet.8/Shell/Open/Command/"C:\Programme\MicrosoftOffice....\Office..\EXCEL.EXE" %1 -->" %1" mit " /e" austauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo koppmi, kannst du die Datei denn nicht einfach ein zweites Mal abspeichern unter einem anderen Namen ? dann solltest du die Datei wieder editieren können. Schau mal in deinen Prozessen, vllt hast du dort noch ein Excel offen, welches auf die Datei zugreift aber du nicht siehst unten in der Taskleiste. Diesen Prozess abschiessen und dann nochmals versuchen. GreeZ Flamehead Zitieren Link zu diesem Kommentar
koppmi 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Also installiert ist office 2k Die Registry-Einträge sind in Ordnung. Ein Excel-Prozess läuft auch nicht mehr. Habt ihr sonst noch Einfälle woran es liegen könnte. Bringt eine neuinstallation von office vielleicht etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 du bist noch auf einem zweiten PC angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar
koppmi 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 nein bin ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Ich hatte so was auch mal! Meine Lösung war zwar nicht so elegant, hat aber funktioniert: Ich hab mir openoffice installiert, die DDatei mit calc (wie excel) geöffnet, gespeichert und dann hat auch das office nicht mehr gemeckert. So repariere ich auch .ppt und .doc, wenn Office sie nicht mehr öffnen will! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo, öffne mal die Verwaltung dann gehst du auf Freigegebene Ordner und dann auf geöffnete Dateien, da sollte das Dokument noch als geöffnet drin stehen. Viel erfolg und gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.