lefg 276 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hatte ja noch eine Datei mit er Fehlermeldung angehängt. Die habe ich gemacht nach dem ich auf beiden NetBios over TCP/IP aktiviert hatte. Habe nach Änderung der Einstellung auch vorsichtshalber den Rechner noch mal neu gestartet.Daher war das leider nicht die Lösung. Mit der Verwendung der Datei HOSTS musst Du mir was auf die Sprünge helfen, das ist eben Neuland. Hosts ist eine Datei ohne Extension. Darin werden die beteiligten Rechner nach Muster eingetragen. Die Datei ist mittels Explorer(Suche) auffinbar. Die Daten in dieser datei dienen der Namensauflösung in Netzen ohne DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjs68 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 So nun habe ich auch die Datei HOSTS editiert und die Meldung bleibt die gleiche. :-( Jetzt habe ich solange gefummelt das ich eine Neuinstallation das SBS in Betracht ziehe. Eine Frage noch, kann der ISA Server seine Finger da im Spiel haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 So nun habe ich auch die Datei HOSTS editiert und die Meldung bleibt die gleiche. :-(Jetzt habe ich solange gefummelt das ich eine Neuinstallation das SBS in Betracht ziehe. Eine Frage noch, kann der ISA Server seine Finger da im Spiel haben? Dann weiss ich auch nicht weiter, zum ISA kann ich nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hast du schon netdiag und dcdiag benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjs68 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Das mach ich jetzt noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjs68 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 So ich habe auf dem SBS nun folgende Meldung erhalten nach dem ich DCDIAG ausgeführt habe. ~~~~~~ C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>dcdiag Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\CS-SBS-01 Starting test: Connectivity The host 5f2c28c2-36d0-43d5-b445-b14208213a7f._msdcs.CS-Computer-SBS.corp could n ot be resolved to an IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc Although the Guid DNS name (5f2c28c2-36d0-43d5-b445-b14208213a7f._msdcs.CS-Computer-SBS.corp) couldn't be resolved, the server name (cs-sbs-01.CS-Computer-SBS.corp) resolved to the IP address (192.168.1.60) and was pingable. Check that the IP address is registered correctly with the DNS server. ......................... CS-SBS-01 failed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\CS-SBS-01 Skipping all tests, because server CS-SBS-01 is not responding to directory service requests ~~~~~~~ Da ja nun offenkundig was faul ist habe ich die DNS-Zonen gelöscht und diesmal mit Hilfe des Assistenten neu angelegt. Das Ergebnis ist das gleiche. :-( Mir ist nur der Unterschied in den Forward-Lookupzonen aufgefallen. Habe einen Screenshot angehängt, mit den zwei unterschiedlichen FW-Zonen. Hoffe man kann noch was erkennen. Danke für Deine Hilfe. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.