Rasensucher 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 hallo an alle :) ich möchte gerne per Skript eine Verbindung zum AD herstellen in dem dann Gruppen nach Benutzern durchsucht werden..... nur leider sind meine skript kenntnisse = 0,01 :( wäre nett wenn ihr mir mal wieder helfen könntet MFG RAsensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Mit welchem Ziel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 also mein ziel das ich dabei verfolge ist folgendes.... ich möchte gerne ein Anmeldeskript basteln, was den Usern die zugeordneten Netz-Laufwerke zuweist. d.h das Script soll hingehen und bei der Anmeldung im AD gucken in welchen Gruppen sich der angemeldete Benutzer befindet und dann dem Benutzer die Netz-Laufwerke zuweisen. zb. USer Müller befindet sich in Gruppe Einkauf und in der Gruppe Lagerwirtschaft, Gruppe Einkauf bekommt das Netzlaufwerk X: und Gruppe Lagerwirtschaft bekommt Laufwerk Y: Heißt User Müller soll die Laufwerke X und Y zugewiesen bekommen. MFG Rasensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Schau Dir mal IFMEMBER an ... http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/new/ifmember-o.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 mhh joa das ist schonmal ganz gut danke :=) aber wie bekomm ich das hin mit der laufwerkzuweisung Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Suche im Board nach IFMEMBER, dort findest Du einige Beispiele und lade Dir eine aktuellere Version herunter, hab den falschen Link geposted :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=84122 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.