PhelanWolf 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hallo Leute! Mein Problem (W2K AD mit mehreren Standorten und an den Standorten steht ein DC). Mappen der Laufwerke über ein Script das natürlich am Server des Standortes liegt. Das Problem ist nun das bei den Usern, ein gemapptes LW nicht angezeigt wird. Das Script muß jedoch funktionieren, den bei mir klappts ohne Problem ( gut ich bin auch Admin), aber nichts desto trotz. Wobei der fehler nicht bei allen Rechnern bzw. Usern auftritt. Sondern nur bei ein paar. Tatsache ist das sich alle User auf allen Rechnern anmelden können. Hab mir gedacht der Fehler läge im Script. Aber das enthält keine Fehler.... Zusammenfassung: Das Script funkt, nur bei einigen Usern eben nicht. Mit Dank im Voraus. PhelanWolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hasz Du das Skript auch auf alle DC verteilt? Nicht das sich ein User auf einem DC anmeldet, der das Skript nicht zur Verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Also das kann ich jetzt nicht sagen, da ich nur auf einem Standort arbeite. Aber ich werd mal sehen wo das Script liegt, aber soweit ich mich erinnere liegt es nicht am DC sondern am Server. Kurz Rechnerstruktur bei mir. 1x DC, 1X File u. Printserver, 1x SQL Server. aber wie gesagt, ein Teil des skripts funkt ja!! Also 2 der 3 LW werden ja gemappt. Nur eins nicht, aber das auch nur bei einer Usergruppe. Bei der anderen funkts ohne probs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Dann überprüfe mal die Rechte, auch NTFS, der Laufwerke! Vielleicht haben die User keinen Zugriff darauf erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Das könnte auch nicht das Problem sein. Denn das sind keine Physikalischen Laufwerke sondern nur Ordner eines Physikalischen Laufwerkes, die als Laufwerk gemappt werden. Ausserdem ist es verwunderbar. Das ein Unterordner(LW) eines Ordners ohne Probleme gemappt wird, aber der übergeordnete Ordner nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, sind die Ordner Freigaben? Überprüfe die Rechte auf Freigabe (nicht auf die Ordner auf Freigaben!!!!!). Was passiert, wenn du mit dem User versuchst die Laufwerke zu verbinden? Kann sein, dass der Skript irgendwelche Variablen enthält (z.B. %logonserver%)? Wenn Ja, dann kann das dein Problem sein, weil wenn der User sich an einem DC anmeldet, wo die Freigabe nicht existiert, dann wird es auch nicht verbunden. Wie gesagt, probiere die Verbindung manuel zu machen, vielleicht siehst du dann was passiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.