mikewi 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo ich habe mal eine Frage zu IPsec. Ich versuche seit Wochen meine Rechner bzw. die Kommunikation mit IPsec zu verschlüsseln. Da ich kein ADS installiert habe wollte ich ein Zertifikat verwenden und habe Kerboros gelöscht und ein Zertifikat von Microsoft hinzugefügt "Microsoft Root Certificate Authority" als Sicherungstype verwende ich Server (Sicherheit anfordern) auf beiden Seiten, Server und Client. Sobald ich an beiden Rechnern die Sicherheitsrichtlinie zuweise können sie nicht mehr kommunizieren, ist IPsec bei Win XP pro aktiv kann ich auch nicht mehr im Internet surfen. Ist die Richtline nur am Server aktiv klappts problemlos. Hat irgend jemand ein Idee woran dies liegen könnteß Gruß mikewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Ja, kann ich dir sagen: Du hast ein Root Zertifikat hinzugefügt, aber die beiden Rechner bruachen von dieser (oder einer anderen CA) ein Computerzertifikat. Wenn du keinen Server hast, um eine CA aufzusetzen, dann mustt du mit Preshared keys (vorinstallierte Schlüssel) arbeiten ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi grizzly999, Danke für deine Antwort. Wo bekomme ich diese Zertifikate her bzw. kann/ darf ich die verwenden die MS mitliefert? Gruß Mikewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Microsoft leifert keine mit. Wie ich bereits sagte, wen du keinen Server hast, auf dem du eine Zertifizierungsstelle aufsetzen kannst, gibt's keine => Preshared Key verwenden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Alles klar, danke. mikewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.