ithanauer 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hallo liebe Leute, ich suche jemanden der (richtig) Ahnung von Switchen hat. Ich habe einen Haufen Enterasys-Switche (VH2402s) , die ich frei mit VLANs auf allen Ports programmieren kann. Diese kann man genau wie die meißten highlevel-Switche von Cisco stacken. Dafür gibt es spezielle Stack-Module, von denen ich auch einige in Benutzung habe. Der erste Switch ist immer mit einem Management-Modul ausgestattet, damit ich diese über Protokolanbindung programmieren kann. Also sowohl über Telnet, wie auch über http. Wenn ich den ersten Switch dann mit Hilfe der Stack-Module mit weiteren Switchen verbinde, brauche ich keine weitere Management-Module, weil ich alle Switche über das eine erste Management-Modul ansprechen kann. Ebenso ist nur der erste Switch über LWL mit dem Übrigen LAN verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht die Lastenverteilung über die Stack-Module aus? Teilen sich die Switche die Bandbreite mit allen anderen Switchen, d.h. jeder bekommt einen gewissen Anteil von x Mb? Oder bekommen die Switche über ein Lastenausgleichssystem je nach Traffic ihre Bandbreite? D.h. wenn nix los ist, dann bekommt der Switch, der am meißten zu tun hat die höchste Bandbreite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.