Xisor 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hi Leutz, habe mir heute eine hostdomain bei dyndns eingerichtet;meinen router auf ddns mit den daten umgestellt; das funktioniert soweit; mit welchem tool ( geht remote desktop ) kann ich jetzt von aussen auf meinen rechner zugreifen; sorry ist glaub ich eine dumme frage, aber fragen kost ja nichts; greetz xisor; Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 hi & willkommen an board ! wenn du einen router dazwischen hast und NAT machst dann musst du port 3389 auf deinen PC forwarden. Du musst auch noch einen Benutzer einrichten der eine RDP Session aufbauen darf. Vorausgesetzt XP pro... http://support.microsoft.com/kb/315328/de lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xisor 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Danke für die schnelle Antwort, port ist frei, remotebenutzer ist zugefügt; wenn ich mich jetzt einloggen möchte, welche syntax muss ich dann verwenden? Beispielzenario: Benutzername: Mustermann, paswd: remote, hostdomain: test.ddns.com, paswd für domain: test und noch eine zweite frage: könnt ihr außer remotedesktop andere progs empfehlen? Vielen dank für eure mühe, und ein frohes Osterfest Xisor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xisor 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo, das mit der Syntax hat sich erledigt; Remotedesktop funktioniert; aber, habt Ihr noch einen Tipp für eine gute Remotekonsole? Danke und ein frohes Osterfest (und viele bunte Eier ) :D ach und Daumen könnt Ihr auch drücken, ab dem 03.05 ca alle 21 Tage eine MCSE Prüfung greetz Xisor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Evtl. geht noch VNC: http://ultravnc.sourceforge.net/ Empfehlenswert ist hier auf jeden Fall, den Video-Hook-Treiber einzusetzen (näheres siehe Link). Du baust hier eine Konsolensession auf (keine Terminal-Session). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.