detzi 10 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 hallo leute! ich hab hier eine w2k3-domäne und möchte gerne wissen, wie lange ich einen domain-controller offline schalten kann, ohne dass probleme auftreten. 7 tage? 14 tage? achja, ich hab 5 dc und einen davon muss ich offline schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Gemäß der Standard TombStone LifeTime maximal 60 Tage grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hi, wenn ich mich nicht irre dürfte das relativ egal sein wenn der DC keine der FSMO Rollen hält. (sollte er alleine den GC halten vorher noch einen anderen zum GC machen). Er repliziert die ADS wieder wenn er wieder online ist. Einzig der Replikationsverkehr dürfte am Anfang hoch sein. Wichtig ist auch noch, dass die Systemuhr des DCs nicht zu weit von der Zeit im Netz differieren sollte, sonst bekommst mit der Kerberosauthentifikation ein Problem. Aber selbst wenn irgendwelche Probleme auftreten sollten ... mit DCPromo runterstufen und wieder hochstufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 vielen dank. @grizzly: haha, ich hab ja gewusst, "da war doch was...." danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 @grizzly999: ist das nicht für die authoritative Wiederherstellung der ADS? @Detzi: Wenn der Kollege recht hat, dann muss die Tombstone via ADSI Edit hochgesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 @Detzi: Wenn der Kollege recht hat, dann muss die Tombstone via ADSI Edit hochgesetzt werden. nun, der standardwert ist tatsächlich 60 tage, in meinem fall würde das locker reichen, weil der entsprechende dc maximal 7 tage offline ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 @grizzly999: ist das nicht für die authoritative Wiederherstellung der ADS? Nicht nur. Wenn man vorhat, einen DC länger als 60 Tage offline zu nehmen, dann kann man allerdings anstatt die TombStone Lifetime hochsetzen hinterher etwas rumbatseln und die LingeringObjects gerade biegen, oder die Strict Replication Consistency abschalten. http://support.microsoft.com/kb/317097/en-us Besser finde ich, den DC wenn es geht gar nicht so lange offline zu nehmen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 ok .. das wusste ich nicht - was Deine Meinung zum DC offline angeht .. da stimm ich Dir zu :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Besser finde ich, den DC wenn es geht gar nicht so lange offline zu nehmen ;) geht leider nicht. die bereits installierten server werden verschifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Du sagtest doch selber, das dauert keine 60 Tage ..... ?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 oh shit, sorry, ich bin noch nicht ganz fit, obwohl schon halb 11 ist... :suspect: ich hab gemeint, ich MUSS den dc offline nehmen. mir wärs auch lieber wenn ich ihn online halten könnte. also nochmals, vielen dank für die schnelle hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.