mel 10 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 hallo zusammen nachdem mein momentanes W2K schon über 2 jahre läuft und langsam zu schnaufen anfängt, hab ich mir schonmal ein neues system aufsetzen wollen... win XP pro... lief soweit auch ganz gut bis kurz vor der fertigstellung der zu installierenden programme... nach der installation des letzten programmes gab es beim booten einen netten bluescreen mit der meldung "page_fault_in_nonpaged_area"... ok, eine weile gegoogelt und bei microsoft direkt einen tip gefunden und ausprobiert... die batch datei war nicht 100%ig korrekt, es gab ein paar fehlermeldungen aber oh wunder... XP startet wieder :D ABER: nun kann ich mich nicht mehr anmelden... windows akzeptiert mein passwort nicht mehr :mad: ich verwende grundsätzlich nur 3 verschiedene passwörter für alles, was mit passwort geschützt werden muss... mal das eine, mal das andere... keines wird angenommen und auch nicht das " " ... mein vorher erstelltes benutzerkonto wird auch nicht mehr angeboten, wird also draufgegangen sein beim reparieren... gibt es eine möglichkeit, über W2K auf das passwort zuzugreifen und es zu ändern?? ich bin so froh, dass windows ohne neuinstallation wieder started und möchte wegen einem passwort nicht wirklich doch noch alles neu aufspielen :rolleyes: achja... dies war die batch datei: md tmpcopy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak delete c:\windows\system32\config\system delete c:\windows\system32\config\software delete c:\windows\system32\config\sam delete c:\windows\system32\config\security delete c:\windows\system32\config\default copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default jemand eine idee?? vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hast du schon versucht, dich als ADkinistrator anzumelden, mit dem Kennwort, das du bei der Installation eingegeben hast? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 hallo grizzly... ja, genau das passwort wollte windows nicht... habe den fehler aber schon selbst gefunden... aus einem mir nicht einleuchtendem grund hatte ich bei der anmeldung als administrator das amerikanische tastatur-layout... Y=Z, Z=Y... einach buchstaben ausgetauscht und hurra, ich schreibe hier gerade mit XP ^^ mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.