derdude76 10 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo zusammen. Kann man einen Windows DHCP Server so konfigurieren, dass er bei bestimmten MAC Adressen nicht antwortet? Hintergrund habe hier mehrere Blade Center, welche ich mittel INTEL IDM installieren lassen möchte. Habe leider noch einen weiteren DHCP hier im Netz und der Antwortet immer zuerst. :( Oder kennt wer ne andere Lösung wie das auf Switch Basis gehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hi, evtl. über VLAN über die Switche ... aber 'nen zweiten DHCP im Netz ist nicht sehr gesund außer Du arbeitest mit der 80/20 Regel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hi, fullack @ Squire ... sehe ich genauso... @derdude76: Warum verwendest du denn nen eigenen DHCP für die Deployment-Geschichte? Ich würde da gleich mit Reservierungen arbeiten. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Leider benutzt das IDM einen eigenen DHCP. Dieser reagiert auch nur auf die zugeordneten Blades. Von daher ist das erst einmal keine Problem mit mehreren DHCP. Die 80:20 Regel benutze ich aber trotzdem ;) Wie schon gesagt; muss ich irgendwie meine(n) Standard DHCP dazu kriegen nicht mehr auf die DHCP discover Pakete als erstes zu antworten und einen DHCP offer zu versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hi, Ich habe zwar auch kaum Erfahrung damit, aber mit Option Classes kommst du evtl. weiter: http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/111527dc-1e28-4c25-ba20-67daeffa5d1b1033.mspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.