omario 10 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hallo zusammen Mein kolleg der "alles über PCs weiss" hat mir Linux installiert und nun stehe ich vor dem Problem, dass nach dem Windows geladen wurde und eigendlich der Anmeldebildschirm kommen sollte folgendes erscheint: autochk program not found - skipping AUTOCHK danach kommt sehr kurz ein blauer Bildschirm und der PC schaltet ab. fdsik sagt dazu: fdisk sagt dazu: Device Boot Start /dev/sda1 (...) System Hidden HPFS/NTFS (...) Liegt es daran, dass bei System "Hidden" steht? Auf /dev/sda1 liegt eben windows/c Grüsse omraio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hi Omario, ist ein anderer Bootloader installiert worden? z.B. Grub? u. willst du Linux wieder loswerden? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
omario 10 Geschrieben 14. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Grub ist da... cat /boot/grub/menu.lst Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Hi, poste mal nicht den Befehl sondern dessen Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.