Dr.Pepper 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo, kurze Frage mal, da ich mir nicht sicher bin. Ich möchte ein LAN machen und habe ein 4Port Hub. Da sind also 4 Ports und ein Port mit Up-Link. Ist der Up-Link-ort nur für in der Netzwerkhirachie höher angesiedelt Komponenten zu verwenden, oder kan ich da ohne Probleme einen 5. Pc dran hängen? Ich glaube das funzt, bin mir aber unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Bei vielen Hubs kann man entweder den Uplink-Port oder den direkt daneben liegenden Port benutzen. Ein Blick ins Handbuch würde das klären. Aber warum nicht gleich einen Achterswitch ? Die kosten doch nichts mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Pepper 10 Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Der Hub ist schon länger im Einsatz und das war auch nur eine Notlösung. Jetzt würde ich mir sowas auch nicht mehr anschaffen. Mal sehen, ob es klappt. Muss mir wohl sicherheitshalber noch eine Alternative besorgen. Ich probier es einfach aus. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Grüß dich, also wenns ein ganz altes ding ist, und es nur einen Uplink Port gibt, musst du evt. für die Verbindung zwischen Rechner und Uplink-Port ein gekreuztes Kabel benutzen. Grund: Die früheren Switche konnten noch nicht erkennen, ob an einem Port ein Rechner oder ein anderer Switch hängt. Eine Verbindung zwischen zwei Switches benötigt ein gekreuztes Kabel (wie auch die Verbindung zwischen zwei Rechnern). Daher ist der Uplink meistens gekreuzt belegt. Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Pepper 10 Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hmm...Es hat nicht funktioniert. Habe es sowohl mit einem Patch- als auch mit einem Crossover-Kabel probiert. Ist ein ****** ding. Hatten zum Glück noch ein achter Hub. thx for all comments Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.