firsttime 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt User die müssen in einem bestimmten Ordner im Netz regelmäßig weitere Ordner anlegen. Diese Ordner sollen für eine bestimmte Gruppe u.a. änderbar sein. Sprich muss ich an dieser Stelle mir immer den Ordner rausssuchen und eine Gruppe entfernen und eine neue hinzufügen. Kann man das irgendwie automatisieren? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Es gibt User die müssen in einem bestimmten Ordner im Netz regelmäßig weitere Ordner anlegen. Diese Ordner sollen für eine bestimmte Gruppe u.a. änderbar sein. Sprich muss ich an dieser Stelle mir immer den Ordner rausssuchen und eine Gruppe entfernen und eine neue hinzufügen. Anderswo muss ich dafür Eintritt bezahlen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Konfiguriere in der Root der Hierarchie für die Gruppe, die erstellen soll, die entsprechende Berechtigung mit der Einschränkung "Nur diesen Ordner". An dieser Stelle konfigurierst Du ebenfalls die Gruppe, die auf die Unterordner zugreifen soll mit der entsprechenden Berechtigung, aber der Einschränkung "Nur Unterordner und Dateien" (alles unter erweitert). Als letztes setzt Du im Root-Ordner für die Benutzer noch den Haken bei Ordnerinhalt auflisten ("Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" wird automatisch gesetzt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.