DLensing 14 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo an alle, ich habe ein großes Problem mit einem REchner bei uns im Netzwerk. Ich versuche mich mit einem freigegebenen Ordner zu verbinden mittels "Assistent zum Hinzufügen von Netzwerkressourcen". Die Fehlermeldung lautet: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner." Dieser Ordner habe ich aber bereits auf mindestens 20 PCs eingerichtet, also kann der ORdner nicht ungültig sein. Wenn ich versuche auf die Freigabe per Webbrowser zuzugreifen, funktioniert dieses einwandfrei. Leider habe ich keine Idee mehr. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, bevor ich den Rechner neuinstalliere. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Bis dann Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Kommst Du auch nicht rauf, wenn Du \\<Servername> eingibst und dann mit rechts auf die Freigabe klickst und einen Buchstaben zuweist oder direkt doppelt drauf klickst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo IThome, das funktioniert. Allerdings schaffe ich es nicht in den entsprechenden Unterordner zu springen, Der Ordner lautet: http://server1.intranet.domain.de:8080/slide/files/Bereich Wenn ich den Pfad im Internet Explorer eingebe, funktioniert dieses und die Passwort-Abfrage kommt. Nur über die vom Dienstleister geforderte Einrichtung per Netzwerkressource leider nicht. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Du hast oben geschrieben, dass Du Dich mit einem freigegebenen Ordner verbinden willst ... :suspect: , da hab ich Dich wohl falsch verstanden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo ITHome, du hast ja auch fast recht. Der Dienstleister nutzt sowas ähnliches wie WebDAV, so wie es aussieht. Leider bekomme ich nicht mehr informationen von denen und immer nur die Aussage, dass der Server funktioniert. Bei mir funktioniert dieser Ordner auch mit den vorgegebenen Benutzerdaten, allerdings komme ich bei dem speziellen Client erst gar nicht. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Funktioniert es , wenn Du die "Verknüpfung" Deines Rechners auf den betroffenen Rechner kopierst und dort ausführst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo ITHome, das habe ich noch nicht versucht. Geht sowas ?! Dieses werde ich am Dienstag mal testen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Ja, das kann man machen, aus der Netzwerkumgebung herauskopieren und ab zum Client damit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schirmchen 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo auch das kopieren wird nicht funktionieren. Ich habe auf 2 Rechnern das selbe Problem und leider noch keine Lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.