Jump to content

Netzwerkressource lässt sich nicht verbinden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem mit einem REchner bei uns im Netzwerk.

Ich versuche mich mit einem freigegebenen Ordner zu verbinden mittels "Assistent zum Hinzufügen von Netzwerkressourcen". Die Fehlermeldung lautet:

"Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner."

Dieser Ordner habe ich aber bereits auf mindestens 20 PCs eingerichtet, also kann der ORdner nicht ungültig sein.

Wenn ich versuche auf die Freigabe per Webbrowser zuzugreifen, funktioniert dieses einwandfrei.

Leider habe ich keine Idee mehr. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, bevor ich den Rechner neuinstalliere.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Bis dann

Daniel

Hallo IThome,

das funktioniert. Allerdings schaffe ich es nicht in den entsprechenden Unterordner zu springen,

Der Ordner lautet:

http://server1.intranet.domain.de:8080/slide/files/Bereich

Wenn ich den Pfad im Internet Explorer eingebe, funktioniert dieses und die Passwort-Abfrage kommt.

Nur über die vom Dienstleister geforderte Einrichtung per Netzwerkressource leider nicht.

Daniel

Hallo ITHome,

du hast ja auch fast recht. Der Dienstleister nutzt sowas ähnliches wie WebDAV, so wie es aussieht. Leider bekomme ich nicht mehr informationen von denen und immer nur die Aussage, dass der Server funktioniert.

Bei mir funktioniert dieser Ordner auch mit den vorgegebenen Benutzerdaten, allerdings komme ich bei dem speziellen Client erst gar nicht.

Daniel

• 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...