Ciscler 10 Geschrieben 15. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Hallo, habe ein kleines problem ich bekekomme wenn ich mich ins Internet einwähle vom Provider immer eine ip die mit 80.xx.xxx.xxx beginnt. Das komische ist jetzt ich kann keine anderen Rechner im Internet erreichen die auch mit 80.xxx.xxx.xxx anfangen. Z.b kann ich das mcseboard.de nicht mehr erreichen da es auch ein ip mit 80 am anfang hat. Mein freund konnte ich auch nicht anpingen er mich komischerweise auch nicht. Woran kann das liegen wird da irgendwas vom Router geblockt? Oder funktioniert das NAT nicht richtig? Alle anderen Webseiten kann ich erreichen. Anbei meine config Config : version 12.3 service timestamps debug datetime msec service timestamps log datetime msec no service password-encryption ! hostname Router ! boot-start-marker boot-end-marker ! ! no aaa new-model ! resource policy ! mmi polling-interval 60 no mmi auto-configure no mmi pvc mmi snmp-timeout 180 ip subnet-zero ip cef ! ! no ip dhcp use vrf connected ! ! no ip ips deny-action ips-interface vpdn enable vpdn ip udp ignore checksum ! vpdn-group pppoe request-dialin protocol pppoe ! ! no ftp-server write-enable ! ! ! ! ! no crypto isakmp ccm ! ! ! interface FastEthernet0/0 description LAN-Interface ip address 192.168.0.254 255.255.255.0 ip nat inside ip virtual-reassembly speed auto full-duplex ! interface FastEthernet0/1 description T-dsl no ip address ip mtu 1492 ip virtual-reassembly ip tcp adjust-mss 1452 duplex auto speed auto pppoe enable pppoe-client dial-pool-number 1 no cdp enable ! interface FastEthernet0/0/0 ! interface FastEthernet0/0/1 ! interface FastEthernet0/0/2 ! interface FastEthernet0/0/3 ! interface Vlan1 ip address 192.168.1.254 255.255.255.0 ip nat inside ip virtual-reassembly ! interface Dialer1 ip address negotiated ip access-group 101 in ip mtu 1492 ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp ip tcp adjust-mss 1452 dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap chap callin ppp chap hostname xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.de ppp chap password xxxxxxxxxxx ppp pap sent-username xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.de password xxxxxxxxxxxxx ppp ipcp dns request ppp ipcp wins request ! no ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 ! ip http server ip http access-class 1 no ip http secure-server ip nat inside source list 1 interface Dialer1 overload ip nat inside source list 2 interface Dialer1 overload ip dns server ! access-list 1 permit 192.168.0.0 0.0.0.255 access-list 1 remark IP Nat inside source list access-list 2 permit 192.168.1.0 0.0.0.255 access-list 101 permit tcp any any established access-list 101 permit udp any eq domain any access-list 101 permit icmp any any echo access-list 101 permit icmp any any echo-reply access-list 101 permit icmp any any packet-too-big access-list 101 permit icmp any any source-quench access-list 101 permit icmp any any time-exceeded snmp-server community public RO snmp-server enable traps tty ! ! control-plane ! ! line con 0 line aux 0 line vty 0 4 login ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hi, versuch mal folgendes: conf t ip classless Wenns noch nicht klappt, dann poste mal: sh ip route sh ip int dialer1 Geht der ping vom Router aus? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.