tintenfisch222 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hi, ich möchte gern an einer Newsgroup teilnehmen, kann aber keine Verbindung zum News-Server herstellen. Ich denke, dass liegt am gesperrten Port. Kann man in Outlock den Port wechseln? Grüße tintenfisch222 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Wer hat welchen Port gesperrt? Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tintenfisch222 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 ich weiß nichts genaues, bin nur am raten (bin Azubi). In der Firma ist 'ne Firewall und ich denke, dass News definierte Ports mit der Außenwelt benutzen (mein leihenhaftes Verständnis). Z.B eine WhoIs-Anfrage ging solange nicht, bis der Port freigegeben war. Genaueres bekomme ich nicht gesagt (kannst Du Dir sicher denken...). Die Situation ist so: Ich habe die richtigen (definitiv korrekten) Angaben in Outlock eingetragen. Dann versucht Outlock eine Verbindung herzustellen und bricht mit der Meldung ab, dass keine Verbindung zum News-Server hergestellt werden kann. Nun weiß ich nicht weiter... ich hoffe auf Hilfe Grüße tintenfisch222 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Der Newsserver hört auf Port 119. Das kann man auch im Outlook Express (nicht im Outlook!) auch einstellen. Allerdings bringt es rein gar nichts, beim Client (OE) den Port zu ändern, wenn ja der Server weiterhin nur auf Port 119 hört. Das einzige was hilft, ist den Port auf der Firewall freizuschalten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tintenfisch222 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 (ups: hab ich Outlock geschrieben??) danke, hab halt Pech mit meinem Chef... aber ich kenne einen freien Port! Kann ich den einstellen und wo genau??? Grüße tintenfisch222 Zitieren Link zu diesem Kommentar