Dani99 10 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo Leute, ich habe einen W2k3 Server am Laufen, welcher so schlecht und recht gut konfiguriert ist. Wie sieht es eigentlich aus well die Hardware geändert wird? Ich habe vor, einen neuen Server mit natürlich anderer Hardware zu installieren. Kann ich dann eigentlich einfach nur die FP spiegeln bzw aus dem alten in den neuen Server einbauen, wird durch w2k3 die neue HW korrekt erkannt und läuft das System zufriedenstellend weiter? Oder ist es sinnvoller den Server neu aufzusetzen und alle Konfigurationen (sehr aufwendig) neu zu setzen? Oder gibt es eine Möglichkeit w2k3 neu aufzusetzen und dann alle EInstellungen (ad / Benutzer / etc.pp) zu übertragen? Dies wäre die eleganteste Variante. Vielen lieben Dank. Gruß Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hi dani99, du hast in deiner Beschreibung zwar ein bisserl ein Abkürzungswirrwarr, aber wenn ich dich richtig verstanden hab willst du über Disk-Imaging-Software einen DC clonen, nönö ... das würde ich definitiv nicht machen. Es gibt zwar um Umwege u. tricks die sind mir aber zu risikioreich: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=85923 Alternativ wird der neue DC in die alte Domäne gehängt als weiterer DC, dann werden die Dienste (DNS, WINS etc.) übertragen u. die FSMO-Rollen. Jetzt kann man sich ans Filesystem machen falls Profile auf dem DC gelagert sind Fileserver-Migration-Toolkit einsetzen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=531059 Wenn du konkrete Fragen zur Migration eines Dienstes hast können wir dir gerne helfen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo Kohn, vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich möchte ich nichts clonen, sondern die Hardware etwas erneuern, sprich Prozessor / Board / Speicher / evtl scsi system tauschen. Die Frage ist halt ob windows 2003 server danach noch korrekt läuft oder ob eine Neuistallation bzw Neukonfiguration durchgeführt werden muss. Liebe Grüße Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolrunning 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hallo, also ich würde bein den beschriebenen Hardwareänderungen au jeden Fall eine Neuinstallation machen. Der Konfigurations- und Treiberinstallationsaufwand ist da doch relativ heftig. Und bei einem neuen Board kann es da ganz b l ö d e Nebenwirkungen wegen z.B. anderem Chipsatz und so geben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Eigentlich möchte ich nichts clonen, sondern die Hardware etwas erneuern, sprich Prozessor / Board / Speicher / evtl scsi system tauschen. Naja, da würde ich nicht gerade von kleinen Änderungen sprechen. Wenn Du da nicht gerade die exakt gleichen Komponenten benutzt, wird es u.U. zu solch erhelblichen Problemem kommen, dass Du in wesentlich kürzerer Zeit den Server neu aufgesetzt hast. Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.