Shandurai 10 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Hallo NG, ich bin auf der Suche, wie man Termine, Aufgaben, etc besser verwalten kann, als mit Outlook Standardmitteln. Wir haben bereits mehrere Ticketsysteme getestet, allerdings entweder waren sie nicht gut durchdacht oder sauteuer (klasse SW -> www.helpline.de) Wie verwaltet ihr diese Daten? Wichtig ist für uns, dass man Tickets (ich nenn das mal so) Leuten zuteilen kann, das man den Status jederzeit abrufen kann, das man (wiederkehrende) Termintickets erstellen kann, etc... zur Zeit lösen wir das mit einer Intranetanwendung, die stößt allerdngs langsam an ihre Grenzen Das ganze darf natürlich was kosten, aber 2,5 Lizenzen für 15000€ bei helpline ist dann doch etwas übertrieben... Legt mal los ;) Gruß, Andre # schöne Osterfeiertage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 allerdings entweder waren sie nicht gut durchdacht oder sauteuer Das ist der Knackpunk, Qualität kostet halt. Viel für lau bekoimmen geht halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 http://otrs.org/ oder lotus domino mit ticket workflow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 hallo otrs kam damals nicht in frage, ich muss mir mal wieder die aktuelle version anschauen. mal sehen wieviel sich getan hat... auf alle fälle ist das ein kandidat, den man nicht aus den augen verlieren sollte @doc.melzer ich hoffe das der kommentar nicht so bösartig gemeint war wie er klang ;) keine ahnung warum systemhäusern immer wieder unterstellt wird, dass sie "viel für lau haben wollen". egal, dass qualität kostet ist klar, und das darf es ja auch. aber für 2,5 lizenzen 15000€ ist wirklich nicht drin. für das geld setzen wir unsere programmierabteilung ran, die dann selbst was auf die beine stellt. das konzept steht schließlich, es muss halt umgesetzt werden, ob nun z.b. helpline angepasst werden muss oder man vorhandene resourcen nutzt wie macht ihr das? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Mein Kommentar sollte auch nicht bösartig klingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 bin ich aber beruhigt ;) also so auf den ersten blick hat sich bei otrs viel getan... aber trotzdem, wer kennt kommerzielle alternativen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 Bei uns haben wir als "Grundebene" HESK genommen. Dort kann man sich von der Idee her schnell an sauber dokumentierem Code orientieren. (http://www.phpjunkyard.com/free-helpdesk-software.php) Danach kann ich aus Erfahrung nur sagen das eine InHouse geschaffene lösung immer besser funktioniert als eine gekaufte und auf die dauer auch günstiger ist. Stichwort Modularisierung und Anpassung auf euren Geschäftsprozess. Vergessen darf man dabei allerdings nie auf offene Standarts zu setzen (z.B. SQL / ASP oder mySQL / PHP) und alles sehr sauber zu dokumentieren. Ich würde schätzen das ein Team von vier Leuten maximal eine Woche bracuht um ein lauffähiges System zu schreiben. Eine Entwicklungszeit von einem Monat maximal sollte selbst ausreichen. Wenn du zu einem solchen Prozess noch fragen habe solltest, dann frag ruhig ;) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2006 danke euch ich werde mir mal otrs angucken. ansonsten müssen sich unsere .net leute mal daran setzen, hab dafür auch paar richtig nette ideen ;) gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Also wir haben hier seit ca 1 Woche OTRS 2.0.4 am Laufen und setzen das momentan erstmal noch in kleinem Kreis ein. Allerdings läuft es bei uns nicht mit MySQL sondern mit Oracle. Aus dem einfachen Grund, dass wir so alle Daten zentral in einer Datenbank haben ;) Falls irgendwer Fragen hat, darf er sich gerne melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar007 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Habt Ihr euch mal TANSS angeschaut? Macht auf mich einen guten Eindruck. TANSS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Du hast, bevor du deinen Post absetzen konntest, eine Meldung weggeklickt, dass der Beitrag über ein Jahr alt ist! Erwartest du wirklcih noch Antwort vom TO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 moin ich muss leider zugeben, dass wir immer noch suchen und zur zeit selbst entwickeln... aber vielen dank, werde das produkt mal weiterreichen :) grüße andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.