Mike W 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hi, habe mal eine Frage zu Imagen eines vorhandenen Rechners der in einer Domäne vorhanden ist. 1. PC in der Domäne , Image davon wird erstellt 2. PC wird heruntergefahren und ein neuer PC mit dem Image vom ersten versehen, die Hardware ist völlig identisch wie der erste PC warum läuft dieser PC jetzt nicht in der Domäne wie der erste, nach erstellung des Systems durch das Image? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 weil die sid/name nicht mehrfach vorhanden sein darf. damit diese neu erzeugt wird, einfach sysprep laufen lassen. nach sysprep läuft noch mal ein "mini-setup" ab, hier kann auch die aufnahme in die domain automatisch erledigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Ja aber woher weiss der DC das ein anderer Rechner die SID benutzt wenn der alte doch nicht im Netz verfügbar ist? 1.Also Image von einem Cleint, danach aus dem Netz 2. Image auf einem neuen Client (Identischer Hardware) 3. kein Anmelden auf dem neuen Client möglich aber warum Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Wie wird das Image erstellt und welche Fehlermeldung kommt genau? Was steht im Log des Clients? Außerdem weiß ich nicht, was das mit Tipps und Tricks zu tun hat. http://www.mcseboard.de/rules.php?u=4870#nr13 Verschoben .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Morgen, nach meinem Verständnis sollte das klappen... Von Client 1 wird ein Image erstellt und auf Client 2 (baugleich) gespielt. Client 1 wird heruntergefahren. SID ist somit nicht dippelt vorhanden, solange Client 1 vom Netz ist. Mich würde auch mal die Fehlermeldung interessieren....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.