Joe 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hi kann sich einer erklären, warum Outlook nach einer gewissen Zeit (Aussage Kunde - ich vermute nach einem Neustart) die Konteneinstellungen verliert. Und zwar wird folgendes eingetragen: Benutzername: name@domain.de / strato.de Posteingangsserver: localhost ursprünglich war die Einstellung Benutzername: name@domain.de Posteingangsserver: post.strato.de Beides führt zu Fehler. Der betroffene Benutzer hat lokale Administrationsrechte. Ändert er die Einstellungen wieder zurück, dann funktioniert das Senden/Empfangen wie gewohnt. Bis eben zum nächsten Neustart. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 ... dann funktioniert das Senden/Empfangen wie gewohnt. Bis eben zum nächsten Neustart.Nur bei Neustart oder auch bei erneuter Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hallo Joe, was für ein Virenschutz wird eingesetzt ? Mir kommt das so in etwa noch bekannt vor vom NAV2001, welcher auch die Maileinstellungen geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Es ist TrendMicro OfficeScan 6 installiert. Wie gesagt, bzgl. des Zeitpunkts kann ich noch nichts genaueres sagen. Ich gehe nur davon aus, dass es beim Neustart des Rechners passiert. Näheres erfahre ich morgen. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hi Joe, Solo-Workstation o. innerhalb ner Domäne? Servergespeicherte Profile o. Lokal? Userenv.dll Fehler in der Ereignisanzeige? Bezüglich Trendmicro ist das Outlook Pop3 Plugin installiert? Wenn ja mal deaktivien u. testen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Sorry, mag am Feiertag liegen, dass ich die Infos nur so zögerlich gebe... ;) - WinXP SP2 Workstation (nicht Domänenmitglied) - lokales Profil - Ereignisanzeige sehe ich erst morgen - Pop3-Plugin von Trendmicro ist installiert, wobei die doch nicht so ohne weiteres die Servereinstellungen und den Kontonamen ändern dürfen, oder? Ich hoffe man kann das nachträglich deaktivieren. So langsam denke ich schon, dass es am Trendmicro Virenscanner liegt. Wenn dem so wäre, wo kann ich dann den localhost Port 110 wieder umbiegen auf den Strato-Server und wie erhalte ich den Benutzernamen? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hi Joe, zwecks Pop3-Scanner-Troubleshooting hier mal lesen: http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-124600&id=EN-124600 u. zwecks Berechtigung, naja kommt halt darauf an was du für Berechtigungen konfiguriert hast, aber ein Prob bezüglich Virenscanner ist wahrscheinlich. Hm btw gerade auch noch ein anderes Problem mit dem Pop3 Scanner gefunden, evtl. solltest du den Hotfix auch installieren: http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-127687&id=EN-127687 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Dank dir. Das Problem ist, dass auf dem Rechner ein Office Scan Client 6.1 aus einer CSM-Suite 2.0 installiert ist. Ob da alle Lösungsansätze für OFSC 6.5 passen - we'll see. Weisst du eigentlich, ob's das Update von CSM-Suite 2.0 auf die 3.0 kostenlos zur Laufzeit des "Wartungsvertrages" gibt oder muss das Update seperat erworben werden. Denn damals beim Verlängern des Supports gab es noch keine CSM-Suite 3.0 - deshlab jetzt auch die "relativ" alte Version. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.