Ciscler 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hallo, wenn ich es wenn ich z.b den Eintrag access-list 101 deny tcp any eq 138 any aus meiner access-list 101 entfernen möchte. Wenn ich "no access-list 101 deny tcp any eq 138 any" sage löscht er immer die Komplette ACL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moepi 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Normales Verhalten. Speicher Dir die ACL via "show run" in ne Textdatei, editier sie dort, lösch sie komplett vom Router und jag ihm die veränderte ACL via Copy&Paste wieder rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hola, mit ip access-list extended <Nummer> kannst du die ACLs auch linienweise bearbeiten. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moepi 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hola, mit ip access-list extended <Nummer> kannst du die ACLs auch linienweise bearbeiten. Ciao Ja aber da werden neue Einträge immer unten angefügt oder? Indiskutabel... ;) Außerdem kann man Extended oder Named ACLs nicht immer gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hola, nein die Linie wird nicht unten hinzugefügt. Desshalb sind zwischen den Einträge jeweils 9 Zeilen frei. Willst du nun in Zeile 3 etwas hinzufügen: (acl-ext)5 permit ip any any oder Zeile löschen: (acl-ext) no 5 ==> du kannst auch numbered (not named) ACLs, die like access-list 101 perm..., mit ip access-list .. bearbeiten. (;-) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.