daniel79 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hallo zusammen, ich bin neu hier (zwar schon vor 3 Jahren mal angemeldet) und will mich kurz vorstellen: Daniel, 26 Jahre und Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration mit 3 jähriger Berufserfahrung im Bereicht Support von Anwendern. Dies genügt mir nicht mehr und ist alles sehr Routine geworden. Ich möchte weiterkommen, geldlich als auch fachlich. Mit einem Verdienst von gerade mal 2000 Euro bin ich nicht zufrieden. Wobei dies erstmal zweitrangig ist, es geht sich auch darum meinen Horizont zu erweitern, bin ja noch jung. Leider bekomme ich in Sachen Fortbildung usw. keinerlei Unterstützung von der Firma, was für mich mittelfristig heisst, mich bei anderen Firmen zu bewerben: Ich muss mich also auf eigene Faust weiterbilden und im Selbststudium lernen und dann die kostenpflichtige Prüfung ablegen. Wie gehe ich am besten vor. Welche Scheine sollte ich in welcher Reihenfolge machen? Erstmal mit MCP anfangen um ein Gefühl für diese Sache zu bekommen? Lohnt sich MCP überhaupt und wenn dann überhaupt noch für XP oder bis Vista warten? Welche Literatur sollte ich nehmen? Was kostet eine Prüfung? Fragen über Fragen, ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen und bedanke mich schon einmal im Forum: Achja, Testumgebung ist kein Problem, hab hier ein Haufen Hardware stehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hallo, MCP bist Du nach der ersten Prüfung. Egal welche das ist. Als Literatur kann ich die grünen Bücher von MSPress empfehlen. Eine Prüfung kostet ca. 160 EUR. Deine Fragen werden auch in der Boardsuche beantwortet. Die Fragen kommen alle zwei Wochen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel79 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Ok das mit der Boardsuche sehe ich ein, werde mich da anschauen. Gibts denn verschiedene MCP Prüfungen? Ist die 70-270 sinnvoll zum Einstieg? @ palvoelgyi kommst ja auch geldern, ich komme aus Straelen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Jede MS Prüfung gilt als MCP Prüfung. Die 270 ist als Einstieg nicht schlecht. Ah einer aus der Nachbars***aft. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel79 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Achso jetzt verstehe ich, sobald ich irgendeine Prüfung bestanden habe bin ich MCP? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Schulungsnummern und des dazugehörigen Trainings? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Ja genau. http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.asp Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel79 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Danke erstmal, also ich hab entschieden die 70-270 jetzt schnellstens durch zu ziehen. ALs Literatur dachte ich erstmal an dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/Microsoft-Training-Windows-XP-70-270_W0QQitemZ8406983197QQcategoryZ27458QQrdZ1QQcmdZViewItem Was haltet ihr davon? Reichen die MS Press Bücher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Im Prinzip schon. Von dem Buch gibt es aber mittlerweile eine 2. Auflage und dort ist auch das SP2 mit eingeflossen. http://www.edv-buchversand.de/mspress-edvbv/product.asp?cnt=product&id=ms-975&lng=0 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniel79 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hmm das mit dem SP2 hab ich mir auch schon überlegt, habe mit dem Verkäufer gemailt. Es ist die Buchversion die nicht mal SP 1 behandelt. Sollte das Thema SP denn dringend drin sein oder wird das nur kurz angesprochen das Thema? Wie intensiv wird es behandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Bei der Prüfung bekommst Du aus einem Fragenpool x Fragen. Wenn Du Glück hast sind keine bis wenige Fragen über SP2 dabei. Andersherum kann die Prüfung natürlich auch zu 2/3 aus Fragen zu SP2 bestehen. Du kannst das Buch zwar kaufen aber dann mußst Du die Neuerungen von SP2 so nacharbeiten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.