oemhans 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 hallo wird bei windows sbs 2003 die eingebene user cal aktiviert so wie bei server-lizenz?...ich habe noch eine 5er user cal übrig, weiß aber nicht mehr ob ich die schonmal eingetragen habe...ich wollte sie jetzt in mein neues win sbs-server-system benutzen...?? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Was für CALs hast du denn da genau und warum weisst du nicht ob du sie schon benutzt hast? Ich gehe mal davon aus dass du kein Netzt mit einigen tausend Rechnern (bei einem SBS eher unwahrscheinlich) hast und den Überblick verloren hast. Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 habe eine win sbs 2003 user 5-cal oem hier liegen...ich weiß einfach nicht mehr ob sie mal für einen kunden war oder ob ich sie jetzt einfach in meine version einbauen kann... Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Ja wenn Sie für ein Kunden war ? Ist es mehr als schlecht wenn Sie bei dir noch liegt ? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 habe eine win sbs 2003 user 5-cal oem hier liegen...ich weiß einfach nicht mehr ob sie mal für einen kunden war oder ob ich sie jetzt einfach in meine version einbauen kann... Sei mir nicht böse, aber Schlamperei supporten wir nicht zudem es hier um eine juristisch relevante Sache geht, bei der mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, entweder ihr oder einer eurer Kunde falsch lizenziert ist. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Unser SBS Spezialist GuentherH hat mir dazu noch folgende Information zukommen lassen die ich dir nicht vorenthalten möchte: Es ist relativ einfach festzustellen, ob die Lizenzen schon vergeben sind: a) im Lizenzmanager ist exakt die gleiche Nummer angeführt, wie auf dem Lizenzpapier b) wenn sie schon einmal aktiviert wurden, erhält man sofort die Meldung, dass die Aktivierung bereits erfolgt ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge