daruma 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 Hallo , ich habe im Taskmanager zwei Dienste laufen und die möchte ich mit einer kleine Batchdatei @echo off net stop eprompter.exe net stop smsmngr.exe pause Stoppen. Leider kommt die Fehlermeldung "Systemfehler 1060 aufgetreten" Diese Beiden Dienste laufen nur im Taskmanager und nicht unter Dienste . Kann mir jemand sagen wie man die Dienste mit einer Batchdatei schließen kann, obwohl der Dienst nur im Taskmanager läuft ??? Danke for your helm daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 hi! du möchtest einen task "killen" nicht einen dienst stoppen ;) deswegen klappt es auch nicht mit net stop. du benötigst hierzu die kill.exe aus dem res kit. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi, du benötigst hierzu die kill.exe aus dem res kit. XP hat Taskkill schon dabei. Detaillierte Infos stehen in der Hilfe von Windows. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 habe mir die Information aus der Hilfe gesucht und gefunden. Werde es testen und Euch dann Bescheid geben Danke daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo, Jetzt habe ich es aufprobiert und der Task wurde im Taskmanager gestoppt. C:\>taskkill /PID 424 /T /F Danke für den Tip daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.