czechman 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Servus, :D sagt mal kennt Ihr eine Möglichkeit wie man Daten von einem Terminalserver auf den Client bekommt mit dem man gerade eine Session offen hat? Eventuell eine Alternative zum MS RDP-Client. So eine Art Explorer-Funktion wo man der Terminalserver und den lokalen PC sieht. Wir mussten das bis jetzt für die VPN-User per FTP lösen. Gibt es da was? Merci euch Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Schnon mal über gemappte Laufwerke im Windows Explorer nachgedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Servus, ja klar schon, nur ist über Windows-Filesahring die ganze Sache ja noch langsamer als über FTP. Ich dachte vielmehr ob es nicht einen alternativen RDP-Client gibt der diese Funktion unterstüzt. Danke euch Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich denke, dass Dr.Melzer das Mappen der Clientlaufwerke in die RDP-Sitzung meint, keine Windowsfreigabe (läuft aber erst ab 2003 Terminalserver bzw. XP-Professional) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.