Chrisael 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo zusammen, ich habe bei einem Anwender jetzt vermehrt das Problem, Microsoft Office Outlook Offlineordner Auf die Datei "C:\Documents and Settings.....\outlook.ost" kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schliessen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Dabei spielt es keine Rolle ob er sich im Online oder Offlinemodus befindet. Weiterhin gibt es Probleme wenn er seine PST Files öffnet. Neues Mailprofil ergab keine Besserung. System Win XP Prof.,Office2003, PST Files wurden mit Scanpst überprüft. Weiss jemand Rat oder hat jemand einen Tip? Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi Chrisael, die OST-Datei mal löschen, bei Verwendung des Outlook/Exchange Cached Mode liegen die Daten ja in der Exchange DB u. werden nach Neuerstellung des OST-Files wieder vom Server neu gezogen. Weiterhin gibt es Probleme wenn er seine PST Files öffnet. Welche? Was für eine Fehlermeldung kommt den? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Kohn, ost Datei hab ich natürlich auch schon gelöscht und neu erstellen lassen, bringt aber keine Besserung. Zum Thema PST : Manchmal kommt "Ordnermenge kann nicht geööfnet werden" manchmal "nicht genügend Systemressourcen" Wenn man Outlook wieder schliesst und wieder öffnet geht es dann wieder. Wir haben den Speicher jetzt schon auf 2 GB verdoppelt, FSC S7020, Auslagerungsdatei schon auf 4 GB hochgeschraubt. Komischerweise kam das Problem mit den PST Files bei 1 GB Arbeitsspeicher nicht. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hm welche Exchange-Version? Eventlog-Einträge am Server und / oder am Client ? Wie ist der Client netzwerktechnisch zum Exchange Server verbunden...WAN? Mal ohne Cached Mode probiert? Irgendwelche Outlook Erweiterungen installiert? zugriff per OWA schon getestet? Zwecks PST... sind die von Vorgängerversionen übernommen worden... also keine Unicode-PST Files? http://support.microsoft.com/kb/830336/DE/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Exchange 2003 Client liefert CLSID Fehler, dahinter verbirgt sich unser Verschlüsselungstool. Client ist Outlook2003, verbunden über LAN. Ohne Cache Modus gleiches Problem, auch im Offline Modus wie gesagt. Add-Ins : Delegate Access, Deleted Item Recovery, Exchange Extensions commands, Exchange Extensions property pages und Security Box (Verschlüsselungssoftware). PST wurden von Office XP übernommen, aber per Scanpst umgewandelt. OWA noch nicht versucht. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ohne den Cache-Modus funktionierte das Postfach aber einwandfrei. Bei mir lag es an einer bestimmten Version vom Symantec Antivirus Corporate Edition. Nach einem Update konnte ich den Cache-Modus wieder aktivieren und das Problem war verschwunden. Vielleicht hilfts. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Wir setzen kein Symantec ein, sondern F-Prot. Das Problem besteht weiterhin. Vielleicht weiß ja jemand noch Rat. gruß chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Deaktiviere mal deine Verschlüssellung und Virencanner und versuche es noch einmal. Wenn es dann geht, dann schau mal ob es für die beiden Updates gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.