sysiphos 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi @ all, ein kleines Problem hab ich und zwar habe ich eine Batch am laufen, die einige Anwendungen vom Server auf C:\ des Computers kopiert und am schluß mittels eines VBS Scriptes eine Desktop Verknüpfung erzeugt, läuf auch alles so wie es soll, mein Problem ist jetzt dass bevor dass VBS Script ausgeführt wird, öffnet sich ein Popup wo mann mit Öffnen bestätigen muss damit das Script ausgeführt wird, kann man das abstellen? Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hoi mal wieder ;) wie rufst des script aus der Batch auf? Was soll denn in dem Öffnen Dialog geöffnet werden? Hast du mal ein paar Codezeilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo, wenn die Batch an dem VBS Script angelangt ist muss man halt bestätigen dass das Script ausgeführt werden soll. Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") DesktopPath = Shell.SpecialFolders("Desktop") Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath & "\CISCO-Desktop.lnk") link.Arguments = "" link.Description = "CISCO-Desktop" link.HotKey = "" link.IconLocation = "%windir%\system32\shell32.dll,231" link.TargetPath = "%homedrive%\Programme\Anwendung\Facet\Anwendung.exe" link.WindowStyle = 3 link.WorkingDirectory = "%homedrive%\Programme\Anwendung\Facet\Anwendung.exe" link.Save Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hmm achso verstehe, der will eine Bestätigung ob du des Script wirklich ausführen willst?! Des dürfte dann aber nich an dem vbs script liegen, bei mir kommt da keine Frage bei Ausführen. Entweder hast du etwas in deiner Batch stehen oder es ist ne Art Sicherheitsabfrage welche im System eingestellt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.