HoBIT 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Zusammen, Ich hab da mal wieder ein Problem: Ich hab bei meinem 837er DYNDNS Update eingerichtet, funktioniert auch prima, aber: Nur wenn ich den Debug (degug ip ddns update) eingeschaltet habe. Schalte ich das Debugging aus, updatet er nur noch wenn ich das Dialer interface shut und no shut nehme. Wenn die IP Ändert, geht wohl das Dia int down und wieder up, ein Update wird aber nic^ht durchgeführt...... Also weiter kein Problem, lass ich halt das Debugging laufen... aber irgenwas muss passieren wenn ich den Debug anmache..... Ein weiters Proble ist das Update Interval: Meine IP ändert alle 21 Stunden (!!!), wenn ich den Update auf die Zeit von einer Stunde setzte, geht es genau 12 Stunden und ich erhalte ein Mail von DYNDNS welche meine Adresse gesperrt hat. Gibts da ne lösung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ich habe auch teilweise Probleme mit dem DynDNS gehabt. Als erstes habe ich statisch im Router zwei DNS-Server eingetragen, da ich mit IPCP Probleme hatte, dass der 836er auch kein Update gefahren hat. Des Weiteren habe ich eine Zwangstrennung eingerichtet mit einer Policy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoBIT 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Danke für Deine Antwort, das mit der Zwangstrennung kann die lösung sein... Wie sieht die Policy bei Dir aus ?? Hab nicht so die erfahrung... Danke HoBit Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hola, wir haben mit DDNS auch viele Probleme gehabt... ab 12.4 mit ein paar Anpassungen hat es sann geklappt. http://www.cisco.com/en/US/partner/products/ps6350/products_configuration_guide_chapter09186a00804550bc.html#wp1194451 habe die config nicht zur hand. will send it asap Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Habe die Config leider auch nicht zur Hand. Sofern ich es nicht vergesse, sende ich Sie Dir heute abend. Trage aber auch unbedingt zwei statische DNS-Server ein. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 Policy Config für die Zwangstrennung. Viel Glück damit. Un d denk an die statischen DNS-Server. kron occurrence Clear_Dialer1 at 3:00 recurring policy-list Clear_Dialer1 kron policy-list Clear_Dialer1 cli clear interface dialer1 Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoBIT 10 Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo Florian, besten Dank, das funktioniert, mein Problem ist gelöst. Danke und Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.