maeck 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo, ich habe gerade einen DNS-Server mit ReverseLookupzonen in unserer Domäne konfiguriert. Bis jetzt scheint auch alles zu klappen. Nun wollte ich in der ForwardZone einen neuen Host einrichten, da der ftp-Server unseres Webspace nicht bei uns steht. Also habe ich ftp eingerichtet und darunter steht dann auch ftp.meinedomain.de. Dann habe ich ihm die IP-Adresse unseres Hosters 80.237.x.x zugeordnet und das Häckchen für "Verknüpften PTR Eintrag erstellen" angeklickt. Doch leider bekomme ich dann folgenden Fehler "Warnung: Der zugeordnete Zeigereintrag (PTR) kann nicht erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo, ich habe gerade einen DNS-Server mit ReverseLookupzonen in unserer Domäne konfiguriert. Bis jetzt scheint auch alles zu klappen. Nun wollte ich in der ForwardZone einen neuen Host einrichten, da der ftp-Server unseres Webspace nicht bei uns steht. Also habe ich ftp eingerichtet und darunter steht dann auch ftp.meinedomain.de. Dann habe ich ihm die IP-Adresse unseres Hosters 80.237.x.x zugeordnet und das Häckchen für "Verknüpften PTR Eintrag erstellen" angeklickt. Doch leider bekomme ich dann folgenden Fehler "Warnung: Der zugeordnete Zeigereintrag (PTR) kann nicht erstellt werden. Wahrscheinlich kann die referenzierte Reverse-Lookupzone nicht gefunden werden." Der EIntrag wird trotzdem erstellt, aber wenn ich dann in der konsole "ping ftp.meinedomain.de eingebe" dann klappt es nicht. Hat jemand einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi, hat Deine interne Domain den gleichen Namen wie extern? Hast Du die Reverse Lookup Zone für die interne Domain oder für die externe wo Dein FTP ist erstellt? Normalerweise hat Deine externe Domain einen anderen Namen wie die interne und dann kann er kein Reverse DNS erstellen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Wie heisst denn Deine interne Reverse Lookup-Zone bzw. für welchen Adressbereich ist sie authorisierend ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 hmm, ich habe es jetzt noch einmal gemacht, aber das Häckchen "Verknüpften PTR Eintrag erstellen" nicht angeklickt. Jetzt hat es funktioniert. Kann mir das jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.