darkdante 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo ! Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen WIndows 2003 Server, der per DHCP (vom Provider) seine IP bekommt. Ich habe nach der Installation von Win2003 Active Directory & DNS installiert. Bei der NEtzwerkkarte habe ich dann unter DNS die IP des Servers angegeben, damit er auf den Server eigenen DNS zugreift. Anschliessend unter WINS noch die IP des Server und dann habe ich den WINS Service mit Software Hinzufügen installiert. Leider bekomme ich als ein Problem, dass der WIns Server im Konfigurations Menü von WINS nicht gestartet wird, weil der Netzwerkpfad nicht stimmt oder ähnliches. Woran kann das liegen? Muss ich den Wins noch seperat irgendwo starten? Ich habe schon allemöglichen Einstellung im netzwerkadapter vorgendommen, doch der WINS will einfach nicht. Es wäre super wenn jemand eine Idee hätte, Gruss, Darkdante Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo und Willkommen am Board. :) Die Problembeschreibung erscheint mir ein wenig seltsam. Wollen mal sehen ob wir das ausräumen können. Es wird von einem Server berichtet, der die IP vom Provider erhält. Hat dieser Server nur das eine Netzwerkinterface oder gibt es mehrere? Gibt es ein lokales Netzwerk mit Clients? Wozu soll der WINS gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkdante 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo! Er hat 2 Netzwerkinterfaces, wobei das 2. deaktiviert ist. Nein, es gibt kein lokales Netzwerk mit Clients. Es ist ein Root Server im Rechenzentrum. Ich benötige den WINS für Exchange, damit sich die Clients per RPC over HTTPS mit ihm kontaktieren können. Sonst läuft eigentlich alles. gruss kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 hi, was für eine Serverversion von 2003 ist den das? (diese sogenannten rootserver sind doch meistens Webeditions) Was sagen die Eventlogs genau, wenn du Wins startest bzw. es versuchst? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.