rotohr01 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hallo an alle. Ich bin noch nicht ganz so tief in der Materie wie die meisten hier von euch. Daher kann es sein, dass viele von euch die folgende Frage als eher banal ansehen. Trotzdem bin über jede Hilfe dankbar. Also: Wie tune bzw. optimiere ich meinen DSL-Anschluss am effektivsten??? Ich habe gehört, dass irgendwas im pppoe und im QoS verändert werden kann. Hab aber leider keinen Plan wie oder was verändert werden muss. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. mfg rotohr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Welches DSL hast du, das von der Telekom, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 also, mal ganz allgemein sei dir DAS HIER empfohlen (egal, ob teletubbie-dsl oder arcor oder ...) und das mit den quality of services ist doch nur, wenn du selbst einen server mit multimediafunktionalität wie z.b. asf-streaming einsetzen willst - wüsste nicht, was das beim downstream bringen soll!? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rotohr01 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 DSL hab ich von der Telekom und geh über einen DSL Router ins Internet. @nasenbär Danke für den Link. WErd ihn mir jetzt mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 ist übrigens sehr informativ und lehrreich, die beigefügte doc zu lesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Von der Telekom gibt es den T-DSL Speedmanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.