inet 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Am Server kann ich eine Laufwerk mappen. Am Client kommt diese Fehlermeldung... C:\Dokumente und Einstellungen\hfassoth>net use w: \\server.heinemann.local\davi d Systemfehler 58 aufgetreten. Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. C:\Dokumente und Einstellungen\hfassoth> @ithome Ja der Client kann den Server pingen mit host und ip... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Überprüfe mal, ob NetBIOS über TCP/IP aktiv ist und wenn nicht aktiviere es. Führe NETDIAG /FIX aus und überprüfe danach mit NETDIAG, ob die DNS-Einträge korrekt gesetzt wurden. Poste bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL des Servers . edit: Namensauflösung scheint ja zu funktionieren , Ping mit Hostnamen läuft. Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du vom Client \\<IP-des-Servers> oder \\<Name-des-Servers> ausführst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Das netdiag fix habe ich ausgeführt... danach kommt auch mit netdiag bei dns kein fehler mehr. DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.1.10 '. --- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Heinemann.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Heinemann.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 XT-Serveradapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-B3-B1-CB-82 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.10 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator> Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 DNS sieht jetzt gut aus, auf dem Server ist laut IPCONFIG das Routing aktiviert, ist RRAS konfiguriert ? Ist der Server eigentlich auch korrekt im WINS registriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 !!!! ACHTUNG !!! Sorry Kommando zurück. Es ist kein RAS Server aktiv. Der kunde macht eine direkte PPTP Verbindung auf seinen Router. RAS ist also deaktiv... Ja im WINS ist der Server auch eingetragen.... ja es gibt einen RAS Server für eine PPTP Einwahl.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich frag nochmal, was bekommt der Client für eine Fehlermeldung, wenn er \\<IP-des-Servers> oder \\<Name-des-Servers> ausführt ? edit: eventuell hilft auch das hier weiter http://support.microsoft.com/kb/896427/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Am Client kommt dann die Fehlermeldung "\\server.heinemann.local Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. So jetzt habe ich eben noch etwas getestet. Ich habe am Server und Client das SPX/IPX Protokoll installiert. Nach der Installation komme ich auf meinen Server...das ist doch echt seltsam oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 IP-Stack auf dem Server kaputt ? http://support.microsoft.com/kb/317518/en-us Auf jeden Fall sichern, vorher ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hmm das kann natürlich möglich sein. Habe es jetzt mit IPX/SPX am rennen was aber natürlich keine Lösung ist. Werde es morgen mal mit der MS FAQ versuchen von dir. Nachmals fettes danke für die schnellen Antworten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.