Mokkujin 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo ihrs, Ich muß mit meinem Laptop in mehreren Netzwerken unterwegs sein. In einigen ist DHCP aktiv in manchen nicht. Jetzt such ich ein Programm in dem ich alle Einstellungen für TCP/IP per Mausklick umstellen kann. Ich hatte mal soetwas ähnliches nur find ich es nicht mehr *grrr* Kennt ihr vielleicht soetwas das auch noch auf Freeware basis ist ? Wenn nicht muß mir eben doch etwas kaufen nur weiß ich nicht was. Ok ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 HAT SICH ERLEDIGT !!!!! DANKE TROTZDEM Hier ein Link für alle die es auch gebrauchen könnten : http://download.trampelpfad.de/28/0/DFUe_Netzwerk/KHH-SNZ/SchleppNetz/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi, mit einer Batch ist das machbar ich postemal zwei beispiele echo Statische Verbindung netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.0.2 255.255.255.0 192.168.0.1 1 @echo off echo Umstellung auf DHCP netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" dhcp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.