Jump to content

Office: Installer-Patchdateien sind weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen? Ich kann meine Office-Anwendungen nicht mehr aufrufen. Kann sie jedoch auch nicht de-installieren. Bei dem Versuch, sie neu zu installieren kommte die Fehlermeldung, daß eine Patchdatei fehlt. Wenn ich meinen Computer von http://www.microsoft.de auf Office-updates überprüfen lasse, kommt die Meldung, daß in dem verborgenen Verzeichnis \Windows\Installer Windows Installer-Patchdateien (MSP-Dateien) von zuvor installierten Office-Updates fehlen. Ohne diese also keine De-Installation, aber auch keine Möglichkeit zum Reparieren. Wer hat eine Idee? Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Also bewußt habe ich nichts gedreht. Es handelt sich um Office 2003. Es geschah nach den letzten MS-Updates, daß ich in Word die Dateien nicht mehr abspeichern konnte (Programm blieb einfach hängen, ohne Fehlermeldung). Wenn ich Dateien aufrief, wurden diese "schreibgeschützt" geöffnet. Ich habe dann versucht, die Updates rückgängig zu machen. Dies gelang beim ersten Versuch, jedoch brachte es bzgl. des Office-Pakets keine Lösung. Zwischendurch habe ich unter einem anderen Benutzer-Namen versucht, das Word aufzurufen. Das gleiche Problem. Habe dann "adware" und "Norton Security" darüber laufen lassen. Es wurden zwar ein paar Dateien gefunden, die evtl. gefährlich sein könnten, aber es hat nichts verändert. (Norton läuft sowieso ständig mit). Dann habe ich "HP share-to-web" (und alle anderen HP-Dateien) gelöscht. Hat überhaupt nichts gebracht. In dieser Situation bin ich auf die MS-Seite bzgl. der Überprüfung der Office-Updates. Dann kam die vorhin beschriebenen Fehlermeldung. Es sind noch andere Fehler aufgeführt, die jedoch nicht zutreffen (ohne Admin-Rechte oder im Netzwerk). Bin mir sicher, daß es an diesen Patch-Dateien liegt. Habe inzwischen einen Link gefunden zu einem Programm "CleanUp", das die Install-Reste der Office-Installation beseitigen soll. Jetzt muß ich aber erst ein Backup durchführen. Werde morgen sehen, ob es etwas bringt.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee? Danke für Eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...