helmut-rew 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Wer kann mir helfen? Ich kann meine Office-Anwendungen nicht mehr aufrufen. Kann sie jedoch auch nicht de-installieren. Bei dem Versuch, sie neu zu installieren kommte die Fehlermeldung, daß eine Patchdatei fehlt. Wenn ich meinen Computer von http://www.microsoft.de auf Office-updates überprüfen lasse, kommt die Meldung, daß in dem verborgenen Verzeichnis \Windows\Installer Windows Installer-Patchdateien (MSP-Dateien) von zuvor installierten Office-Updates fehlen. Ohne diese also keine De-Installation, aber auch keine Möglichkeit zum Reparieren. Wer hat eine Idee? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Helmut, wilkommen on Board. ;) Kannst du uns noch erzählen wie es dazu gekommen ist dass es nicht mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmut-rew 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Also bewußt habe ich nichts gedreht. Es handelt sich um Office 2003. Es geschah nach den letzten MS-Updates, daß ich in Word die Dateien nicht mehr abspeichern konnte (Programm blieb einfach hängen, ohne Fehlermeldung). Wenn ich Dateien aufrief, wurden diese "schreibgeschützt" geöffnet. Ich habe dann versucht, die Updates rückgängig zu machen. Dies gelang beim ersten Versuch, jedoch brachte es bzgl. des Office-Pakets keine Lösung. Zwischendurch habe ich unter einem anderen Benutzer-Namen versucht, das Word aufzurufen. Das gleiche Problem. Habe dann "adware" und "Norton Security" darüber laufen lassen. Es wurden zwar ein paar Dateien gefunden, die evtl. gefährlich sein könnten, aber es hat nichts verändert. (Norton läuft sowieso ständig mit). Dann habe ich "HP share-to-web" (und alle anderen HP-Dateien) gelöscht. Hat überhaupt nichts gebracht. In dieser Situation bin ich auf die MS-Seite bzgl. der Überprüfung der Office-Updates. Dann kam die vorhin beschriebenen Fehlermeldung. Es sind noch andere Fehler aufgeführt, die jedoch nicht zutreffen (ohne Admin-Rechte oder im Netzwerk). Bin mir sicher, daß es an diesen Patch-Dateien liegt. Habe inzwischen einen Link gefunden zu einem Programm "CleanUp", das die Install-Reste der Office-Installation beseitigen soll. Jetzt muß ich aber erst ein Backup durchführen. Werde morgen sehen, ob es etwas bringt. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee? Danke für Eure Mithilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helmut-rew 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Es scheint wieder zu funktionieren. Habe zwar noch nicht alles ausprobiert, aber das Wichtigste (Word, Excel) geht wieder. Vielen Dank an alle, die das gelesen haben und einen BESONDEREN DANK AN Dr. MELZER !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.