R_Mori 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo zusammen Ich habe jetzt eine Weile gesucht, finde aber kein passene Gruppenrichtlinie um den Remotedesktop Client zu sperren. Ich möchte, dass eine bestimmte Benutzergruppe diese Funktion gar nicht nutzen kann. Kann ich das irgendwo definieren? Vielen Dank für die Hilfe mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Geht es dabei um den Zugriff auf einen TS und/oder einen Client? Der RDP Client an sich richtet ja keinen Schaden von daher ist mir noch nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ich möchte den Remotedesktop Client auf der Workstation für die Gruppe Sperren. Mein Gedanke ist folgender. Es ist ein Netzwerk in einer Schulumgebung. Die Schüler sollen nicht mit der Konsole rumspielen können. Da wäre es schön, wenn sie schon gar nicht erscheint. Mir ist klar, dass ich die Zugriffsrechte steuern kann. Es ist halt mehr kosmetisch. Gruss mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Dann nehme den Benutzern/der Grupppe die NTFS-Berechtigung auf die mstsc.exe weg grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.