Hansi 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 mahlzeit, ich bräucht mal einpaar Erfahrungsberichte bzg leistungsstarke Switche. was könnt ihr empfehlen? Die Switche sollten folgende Merkmale haben: -mind. 50 ports+ 2 bis 4 gbyte ports -Vlan fähig -hohe Lebensdauer , grad bzogen auf Lüfter etc. -bedinungsfreundlich kurz gesagt einen guten Switch der auch was Kosten darf. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo Sieht so aus als könntest Du bei mind. 50 Ports evtl. auch modulare Lösungen gebrauchen. Wir haben im Access Layer Bereich u.A. Cisco 4006 / 4506 mit SUP II im Einsatz. Die 4006 läuft seit 2001 wie ein Uhrwerk. Sehr zufrieden mit den Komponenten von Cisco. Kosten aber halt auch sehr viel Geld. Evtl. kommen auch Lösungen von HP für Dich in Frage. Procurve.... Gibt auch viele andere Top Marken! Aber soviel zu den eignen Erfahrungen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 ev wären die 2960 ciscos eine vergleichbar günstige lösung. diese gibt es mit bis zu 48 10/100/1000 ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hi, wir benutzen vornähmlich 3COM - die 4400er und die 3800er Serie sind sehr gut. Cisco dürfte aber die beste Empfehlung sein, wenn das Budget stimmt :D Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 jo..danke ersteinmal für die Antworten. Sind die HP Switche auch so "schlau" und würden einzelne Ports automatisch schliessen bei z.b Überspannung der angeschlossene nic oder switche oder übermässigen Broadcast´s? Ich hatte mal Glück einen Ausfall zuhaben , wo ein Mitarbeiter ausversehn einen Switch in seinem Büro überbrückt hatte--das führte dazu das der Komplette Etagen- Verteiler- Switch sich aufhing! Knappe 2 Stunden hatte ich mir einen heissen gesucht! :( Daher suche ich schon einen intiligenten Switch, der den betroffenen Port dann speert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mriess 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 bei vielen Ports stellt sich mir eher die Frage, was du wirklich benötigst - einfaches Management - günstige Portkosten - Portsecurity - automatische oder manuelle Vlans (-> wer macht das Routing dazwischen?) - Redundanz ... Cisco ist natürlich ein Mercedes, aber man muß auch einiges konfigurieren, damit das dann mal klappt. Und Probleme mit der Einstellung der Ports (auto/10/100/half/full...) wirst du wohl immer haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.