simgel 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich habe eine .bat datei die mir eine ausgabe in eine Varaible oder Text umleiten soll. Das geht aber net :( Folgendes steht in der .bat Datei: @echo off telnet smtp.gmx.net 25>>test.log könnt ihr mir Helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi! zwischen ...gmx.net 25 und >> hast Du doch ein Leerzeichen - oder? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Wobei GMX Dich bald fragen wird, was Du eigentlich vor hast... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
simgel 10 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 nein hab ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 @simgel, na dann mach mal ein Leerzeichen rein, dann wirds gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi! Was Du damit vorhast, würd mich ja ehrlich gesagt auch interessieren. Erzähl doch mal! Übrigens, wenn's nach Estas Rat immer noch nicht gehen sollte, könnte Deine Firewall Port 25 blocken. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi Finanzamt, danke fürs vervollständigen. @zahni + Finanzamt, ich würde tippen, daß er testen will ob der Emailserver erreichbar ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
simgel 10 Geschrieben 22. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 also ertsmal: das mit dem Leerzeichen hat nix gebracht die Frage "was willste damit": Ich wollte den script schreiben um zu testen ob der Server da ist Nächste Frage: Könnte man das auch direkt in eine Variable umleiten? Ich hab mich mal bei google schlau gemacht die haben das immer mit ner FOR schleife gemacht aber das geht auch net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Hi! Wenn Du nur checken willst, ob der Server da ist: Ping 213.165.64.215 ... und mit Leerzeichen funktioniert es - bei mir jedenfalls. Allerdings nur, wenn die Internetverbindung steht. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 Nachtrag: - Bzgl. Vars und for schau Dir mal diesen Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=87986 - Und zur Erinnerung, wenn's mit Leerzeichen nicht funzt: s.o., #6 Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2006 @echo offtelnet smtp.gmx.net 25>>test.log Hallo, ich meine, das kann so nicht gehen. Es fehlt doch das Enter. Scahu und probiere mal die Syntax von telnet und schau in die Hilfe! telnet /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.