Jump to content

Batch Datei kurze hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

habe mir aus einem Thread von brasil zur einer erstellung einer batch datei die befehle kopiert, nur die batch datei fragt ob es eine datei oder verzeichnis ist, wie kann ich das umstellen das er es automatisch als verzeichnis angibt.

hier die batch

 

@echo off

 

xcopy D:\Dats\*.* G:\DatS\safe /e/s/y/d

FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d

FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j

rename g:\Dats\safe "%dat%%zeit%.Safe"

FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B g:\dats\*safe') DO (rd g:\dats\"%%c" /s/q)

exit

 

 

sorry habe von programierung keine ahnung...

 

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wenn Du die Konsole startest und XCOPY /? eingibst, zeigt Dir das die Parameter. Da steht u.A.: "/I: Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert werden, nimmt XCOPY an. dass das Ziel ein Verzeichnis ist"

Das mit dem /? gilt übrigens auch für die anderen in Deiner Batch angegebenen Befehle wie for /?, rename /?, exit /?. Zu spezielleren Dingen, wie z.B. das "tokens" oder "delims" findest Du einen Einstieg über die Windows-Hilfe (Start->Hilfe): Da den Tab "Suchen" aktivieren und z.B. tokens eingeben.

Bzgl. Programmierung via Batch oder ScriptingHost ist das etwas, wo auch Leute immer wieder nachschauen, die davon etwas mehr Ahnung haben. Und für Dich ist es vielleicht ein Anreiz, ein wenig herumzutüfteln.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

die batch datei funktioniert wunderbar..

die datei soll auf eine USB-LAN-Storage Kc 31N kopiert werden.

Diese box geht nach 30 min inaktivität in den Sllep modus

da funktioniert die batch nicht , nur wenn ich den ordner vorher öffne, gibt es da per batch eine möglichkeit?

 

Ich kann die Box per Login und Passwort sichern, kann ich dies in die Batch mit reinnehmen??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...