Roidanton00 10 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hallo alle, habe mir aus einem Thread von brasil zur einer erstellung einer batch datei die befehle kopiert, nur die batch datei fragt ob es eine datei oder verzeichnis ist, wie kann ich das umstellen das er es automatisch als verzeichnis angibt. hier die batch @echo off xcopy D:\Dats\*.* G:\DatS\safe /e/s/y/d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%d IN ('date /t') DO set dat=%%d FOR /F "tokens=1,2 delims=:" %%i IN ('time /t') DO set zeit=%%i-%%j rename g:\Dats\safe "%dat%%zeit%.Safe" FOR /F "skip=2 tokens=*" %%c IN ('DIR /O-D /B g:\dats\*safe') DO (rd g:\dats\"%%c" /s/q) exit sorry habe von programierung keine ahnung... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 An welcher Stelle ? Probiere mal xcopy ... G:\DatS\safe\ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Hi! Wenn Du die Konsole startest und XCOPY /? eingibst, zeigt Dir das die Parameter. Da steht u.A.: "/I: Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert werden, nimmt XCOPY an. dass das Ziel ein Verzeichnis ist" Das mit dem /? gilt übrigens auch für die anderen in Deiner Batch angegebenen Befehle wie for /?, rename /?, exit /?. Zu spezielleren Dingen, wie z.B. das "tokens" oder "delims" findest Du einen Einstieg über die Windows-Hilfe (Start->Hilfe): Da den Tab "Suchen" aktivieren und z.B. tokens eingeben. Bzgl. Programmierung via Batch oder ScriptingHost ist das etwas, wo auch Leute immer wieder nachschauen, die davon etwas mehr Ahnung haben. Und für Dich ist es vielleicht ein Anreiz, ein wenig herumzutüfteln. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 die batch datei funktioniert wunderbar.. die datei soll auf eine USB-LAN-Storage Kc 31N kopiert werden. Diese box geht nach 30 min inaktivität in den Sllep modus da funktioniert die batch nicht , nur wenn ich den ordner vorher öffne, gibt es da per batch eine möglichkeit? Ich kann die Box per Login und Passwort sichern, kann ich dies in die Batch mit reinnehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.